Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Clowns-Perücke aus Pompons


Wie ihr ganz leicht aus Pompons eine Clowns-Perücke selber basteln könnt, erkläre ich euch in diesem Basteltipp!

https://arsverae.blogspot.com/

 

 



Dieses Material benötigst du:
  • eine dünne Mütze oder eine alte Strumpfhose/Leggins (mind. 80 Den),
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ggf. Nähnadel und Faden,
  • Pompon-Maker (Durchmesser der Pompons ca. 7 cm),
  • Schere,
  • Wollnadel
So macht man das:

1Schritt 1:

Fertigt zunächst mit Hilfe des Pompon-Makers insgesamt 23 Pompons. Ich habe übrigens 5 rote Pompons und ansonsten von jeder anderen Farbe jeweils 3 Pompons angefertigt. Sind alle Pompons fertig, näht ihr sie gleichmäßig verteilt auf die Mütze.

2Schritt 2:

Wenn ihr keine Mütze als Basis für die Perücke habt, dann könnt ihr auch aus einer alten Strumpfhose oder alten Leggins ganz einfach eine solche Perückenbasis schaffen: Benötigt wird nur das Höschenteil, das ihr euch auf den Kopf setzt. Macht dort einen Knoten in den Strumpfteil der Strumpfhose/Leggins, wo eure Perückenbasis enden soll. Schneidet den Strumpfteil hinter dem Knoten ab und näht vor dem Knoten her. Anschließend schneidet ihr den Knoten hinter der Naht ab und fertig ist die Basis eurer Perücke.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verkleiden! :-)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!