College Jacke aus Männerhemd

College Jacke aus Männerhemd

Ich hab mich nun auch endlich an die College Jacke aus dem aktuellen Heft gesetzt. Das Hemd, das ich dafür hab ich schon seit Wochen im Auge gehabt, musste nur warten, bis Papa es endlich freigibt. Seiner Meinung nach nämlich ein 1a-Werkstatt-Hemd.

Nach der Wäsche bin ich im Prinzip genau wie Ann-Sophie in der Anleitung vorgegangen. Ärmel, Saum und Kragen abschneiden und mit Bündchen versehen. Nur auf den Reißverschluss habe ich verzichtet, weil mir die Knöpfe so gut gefallen. Den obersten Knopf habe ich entfernt und dafür am Saum angenäht – Knopflöcher in Jersey zu bekommen sollte man vorher aber mal ausprobiert haben, meine Nähmaschine hatte so ihre Schwierigkeiten, trotz Jersey-Nadel!



Dieses Material benötigst du:
  • altes Hemd,
  • Bündchen,
  • Garn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadeln,
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1...





Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.