Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Dala Pferd als Aufnäher häkeln

Dala Pferd als Aufnäher häkeln


Das Dalapferd ist wohl das Symbol für skandinavische Weihnachten überhaupt. Grund genug, dass ich mich an eine Anleitung für einen Aufnäher gemacht habe, der wie ein Pferd aussieht.

Für das Dala Pferd braucht ihr

Garn,rot; geeignet für die Nadelstärke 3-3,5

Häkelnadel, Stärke 2 oder 2,5

Stopfnadel

Natürlich könnt ihr die Anleitung auch in allen anderen Farben nachhäkeltn und anschließend besticken.

So häkelt ihr das Dala Pferd

Das Pferd wird in verschiedenen Abschnitten gehäkelt. Ihr beginnt am Rumpf und arbeitet euch dann zum Kopf vor. Die Beine kommen zuletzt.

Schlagt 8 Maschen+ 1Wm an. Häkelt 6 Runden in festen Maschen, damit ein Rechteck entsteht. Nach der letzten Runde, häkelt ihr wie üblich eine Wendemasche, häkelt aber in der Rückrunde nur 4 Maschen. Diese 4 Maschen bilden den Hals.

Wie es danach weitergeht, könnt ihr unter: https://meingehaekeltesherz.de/dala-pferd-applikation-anleitung-mit-skandinavischem-flair genauer nachlesen. Ebenso verrate ich euch dort, wie ihr Aufnäher auf Filz aufbringt um daraus Broschen oder Anhänger zu machen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.