Darf ich vorstellen … die Strandbeere – Sommer Nähcontest!


Eine Strandtasche stand für diesen Sommer auf meiner To-Do-Liste, aber wie sollte sie aussehen?
Nach Erdbeere, dass war schnell klar. Ich liebe Erdbeeren im Sommer. Ich habe mir auch schon einen Erdbeer-Lunch-Bag genäht.

Aber alles, was in meinen Schnittmuster-Fundus zu finden war, passte nicht so recht von Schnitt und Form.

Da kam diese geniale, runde Strandtasche  aus der Handmade Kultur 2/2016 genau richtig.

Nach dem Zuschneiden dachte ich nur: ”Die wird aber seeeeehr groß“. Auf dem Fahrrad als Umhängetasche einfach nicht praktikabel, also mussten auf jeden Fall noch Rucksackträger dran. Außerdem habe ich die äußeren, aufgesetzten Taschen mit Magnetverschlüssen versehen, damit nichts rausfällt. Innen habe ich dann noch eine Reißverschlusstasche für Handy und Co eingenäht. Die gleichen Einstecktaschen, wie außen auf der Tasche, aber diesmal mit Druckknöpfen verschlossen, runden das Innenleben der Strandbeere perfekt ab. So herrscht zumindest etwas Ordnung in der großen Tasche ;-)

… und jetzt geht’s ab zum Strand!



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Druckknöpfe,
  • 2 Magnetverschlüsse,
  • 2 Reißverschlüsse,
  • 3 verschiedene Baumwollstoffe,
  • Gurtband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Linial,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • und alles was man so zum nähen braucht




30 Kommentare
  1. Vielen Danke an alle für die super Unterstützung.
    Jetzt heißt es Abwarten und Daumen drücken.

    Ich würde meine 15 Jahre alte „Lidl“-Nähmaschine so gern in Rente schicken….

  2. Die Tasche ist Sommerfeeling pur – toll

  3. Die Tasche sehen und begeistert sein war eins. Als ich dann noch das Erdbeermuster innen sah, war ich hin und weg. Hier passt viel rein, aber trotzdem kann frau Ordnung halten, da für die wichtigen Sachen eine Reißverschlusstasche und für alle anderen Fächer vorhanden sind. Grandios auch die Außentaschen, da ich gern mal „sehr schnell“ an etwas ran muss. Fazit: Will haben !

  4. Eine tolle Erdbeere
    für ein schönes Wochenende
    Birgit

  5. Toll. Die ist superschön. Die Rucksack Idee ist auch klasse.

  6. peppige tasche und rucksack mit viel platz

  7. Das Motto gefällt mir total!
    Echt süße Idee

  8. Das mit den Ruckssackträgern ist echt praktisch.

  9. Echt super cooles Design mit genügend Platz und Fächern für Alles, was man so braucht.

  10. Die Tasche/Rucksack ist echt süß🍓😍

  11. Das ist eine echt süße Tasche😍

  12. Sieht toll aus! Ich drücke Dir die Daumen ❤️

  13. Echt coole Tasche.
    LG M

  14. Alles da für den netten Strandtag… ;)

  15. Superschön, da passt auch echt was rein :-)))

  16. Super süß. Klasse Umsetzung 👍🏻👍🏻👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.