Das gehört zu mir! Mein Portemonnaie zum Gewinnspiel


Nicht immer sollte ein Schnittmuster ein Schnittmuster bleiben.;-) Ich habe das Portemonnaie aus der aktuellen Handmade genäht, hier und da ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst. Und es ist einfach nur toll geworden.

Somit bekam mein Portemonnaie zwei Trennwände und insgesamt 8 Kartenfächer. Da mein Portemonnaie im Alltag viel im Gebrauch ist und daher nicht nur schön aussehen soll, habe ich für mich für einen stabilen und langlebigen Verschluss entschieden. Zusätzlich habe ich auch Metallecken verarbeitet und mein Portemonnaie komplett knappkantig abgesteppt.

Alles in allem ist der Schnitt von Iliketrees sehr schön und lässt viel Raum für eigene kreative Ideen.

Ich hoffe euch gefällt meine farbenintensive Frühlingsversion des Portemonnaies. Ich liebe diese Stoffkollektion. :-)

Schaut doch mal hier, jetzt habe ich eine passende Shopper zum Portemonnaie. <3






47 Kommentare
  1. würde ich auch gerne nähen. brauche so langsam ein neues .. was liegt da näher als es selber zu nähen.. wo kriegt man den schnitt her??????? Anleitung???bin anfänger

  2. Hast du echt toll gemacht, sieht super aus!!! LG Ina

  3. wunderschön….mehr Worte braucht es hier nicht..;o)

  4. Hallo Modage,
    nun hat es mich aber endlich gepackt: Jetzt traue ich mich mal an diese Näharbeit heran, Deine Geldbörse ist große klasse geworden, Habe mir sogar dies Heft noch heute bestellt gehabt, dann mal weiter sehen ?!!!
    Liebe Grüße von Inge

  5. Ganz großes Lob an die Näherin. Einfach wunderschön. LG, Lydia

  6. Also ich liebäugele ja auch mit deiner Version – leider schiebe ich solche Dinge gerne vor mir her, da ich mich noch nicht an Schnittmuster herantraue, aber diesmal ist der Plan da!! Zu welchem Zeitpunkt müsste ich denn den Taschendrehverschluss einarbeiten? Ich habe einen solchen noch nie verwendet…?? Ich bedanke mich schon jetzt für deine Antwort!!
    LG Artemis1982

    • Hallo,
      das Verschlussteil an der Klappe kannst du ganz zum Schluss, wenn dein Portemonnaie bereits fertig ist anbringen. Den Knopf um drehen, solltest du aufsetzen bevor du beide Stoffteile links auf links zusammennähst. Dann sieht man später nicht das Gegenstück.
      LG, Katrin

  7. Ein sehr schönes Portemonnaie. Ich habe es auch versucht zu nähen, aber ich bin leider an der Anleitung gescheitert. :-/

  8. Ui, das häte ich auch gern. Ich bin total begeistert von deinem Portemonnaie. :-)

  9. Soo schön. Eine perfekte Stoffauswahl und ein sehr hübscher Verschluss.
    Gruß Laura

  10. Herzallerliebst. Das hätte ich auch gern. Super schöner Stoff und eine tolle Umsetzung.
    LG, Gabi

  11. Einfach wunderschön!

  12. Dein Portemonnaie überzeugt in jeder Hinsicht: tolle Stoffe, super Farbkombination und professionelle Verarbeitung!
    LG Gabriela

  13. Dein Portemonnaie ist total schön geworden, ein richtiges Designer-Stück.
    Die Farbzusammenstellung ist der Hammer.
    LG
    Angela

  14. Dein Portemonnaie ist traumhaft schön geworden. Die Kartenfächeraufteilung wäre für mich auch optimal, ich habe auch immer viel zu viele Karten. :-)
    Gruß, Babsi

  15. Ich find die Farben super! Das macht bei tristem Wetter richtig gute Laune! :-)

  16. Pssst…..Deins ist am allerschönsten :-))) der Sotff passt so super…ich könnte glatt schwach werden und mir den auch kaufen – diese Ecken hab ich mir heute auch bestellt. Mal sehen….

  17. Wow…wunderschön und tolle Stoffe!
    Mit so einem schicken Teilchen würde ich noch öfter einkaufen gehen, als ich es schon mache!

    LG Karin

  18. superschöööööööööööön! Und so toll genäht! Chapeau! LG, Christa :)

  19. die Geldtasche ist so wunderschön !!! so gefällt sie mir auch besser !!!! auch die Farben ,super ausgewählt !!! Lg helga

  20. Einfach super klasse… so toll…
    Bin hin und weg… <3
    Lg Eva
    Drücke dir die Daumen… :)

  21. Superschön ist die Geldbörse. Bin ganz hingerissen von der Kombination der Stoffe. So fröhlich; es macht richtig gute Laune. Das hätte ich wohl auch gern :-)

    LG
    Frau H.

  22. Hast du toll gemacht <3

    Gefällt mir richtig gut und der Stoff ist einfach ein Traum.

  23. Der Vershluss ist ne tolle Idee, wie nennt sich so etwas? Wir haben ja hier auch viele zusammen mit Katharina von Iliketrees genäht, so schön ist keins von unseren geworden :) Toll!

    • Lieben Dank. ;-) Das ist ein Taschendrehverschluss. Ich habe diesen auch zum ersten Mal verarbeitet und den Verschluss anzubringen, ging erstaunlicherweise sehr leicht. ;-)

  24. Hallo modage,
    ich bin von deiner Kreation begeistert. Ich bin gerade dabei, das Portomonaie von ILIKETREES nach zuarbeiten, aber leicht finde ich es nicht. Den Schritt mit Bild Kleingeldtasche finde ich schwer und nicht gut fotografiert. Der Text spiegelt nicht das Bild wieder.. Vllcht. bin ich auch zu blöd..:-)
    Na ja, ich werde meinen Vorschlag auch hochladen und mal sehen, was Du dazu sagst?! Lieben Gruss und weiter so
    Maike

    • Liebe Maike,

      vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich fand auch, das es teilweise nicht ganz so stimmig mit den Bildern und der Beschreibung war. Für mich war das Nähen und die Umsetzung jedoch nicht ganz so problematisch, da ich im Nähen von Geldbörsen doch ein wenig geübt bin. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht die Motivation beim Nähen deines Portemonnaies verlierst. Dein Portemonnaie wird bestimmt auch toll aussehen.

      LG, Katrin

    • Liebe Maike,

      du bist nicht zu blöd! Mir hat auch ganz schön der Kopf geraucht! Habs dann aber hinbekommen. Beim zweiten Versuch ist alles immer leichter! Du schaffst das!!!

      LG Dominique

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.