kleines Köfferchen


Mir hat dieses kleine Köfferchen auf Anhieb gut gefallen – und mir kamen hundert Ideen in den Kopf wofür man es verwenden könnte: als Etui für Stifte, als Kosmetiktäschchen, als Schmuckköfferchen, als Schatzkiste für die allerliebsten liebling-Sammelsachen…
Ich habe es aus einem flauschigen, senfgelben Stoff aus einem Gewebe aus Merinowolle und Reisgewebe genäht. Und damit es noch ein bisschen schöner ist habe ich Vögelchen, die auf einer Leine sitzen appliziert.

Und jetzt habe ich eigentlich Lust es direkt nochmal zu nähen – aus einem wasserabweisenden/ abwischbaren Stoff für Stifte oder Zahnputzzeug!






65 Kommentare
  1. Das kleine Kofferchen gefällt mir super! Sieht toll aus! =)

  2. Den finde ich super

  3. Wunderschön

  4. Wunderschön!

  5. Wir sind am heutigen Abend auf „DAS Köfferchen“ zu sprechen gekommen, da musste ich es auch mal genauer beäugen! Ist echt nett geworden! Man sieht, dass viel Mühe drin steckt!

  6. Sehr schönes Köfferchen ist das. Würde ich glatt meiner Freundin schenken.

  7. super Idee, tolle Stoffwahl und echt gutes design. Ich muss auch mal wieder nähen!!

  8. Dass du nähen einfach kannst, hab ich ja schon des öfteren bewundern dürfen, aber du wirst ja immer besser und einfallsreicher!

  9. das ist wirklich total niedlich! mensch, das wird ja zur sucht bei dir :-) üb mal schön weiter und dann bringst e mir was bei. ich wollt schon länger mal ne waschzeugtasche nähen – da würd sich doch so n köfferchen gut eignen…

    • Oh ja! Sehr gerne! Ein baldiges Nähtreffen wäre fein – das wird dann hoffentlich etwas erfolgreicher als das Letzte! ;-)

  10. Das ist ja mal echt ein schönes Köfferchen! Es gefällt mir total gut und macht Lust, selbst etwas Handgemachtes herzustellen. Großes Kompliment!!

    • Danke für den netten Kommentar Lisa! …so ein Köfferchen kann man doch bestimmt auch stricken, oder? ;-)

  11. Mehr davon! Carlo braucht noch ne Tasche!

  12. Ziemlich cool! vorallem die Vögel…

  13. Das Köfferchen gefällt mir seeeehr gut, besonders die Farbwahl und die Applikation! Animiert mich direkt auch loszulegen!

  14. Sooooo süß mit den Vögelchen drauf!!! Bin begeistert von deinen Nähkünsten. Weiter so!!!

  15. Soooo süß mit den Vögelchen drauf!!! Bin begeistert von deinen Nähkünsten. Weiter so!!

  16. Danke an alle für die vielen netten Kommentare! Ich freue mich, dass so vielen mein Köfferchen gefällt! :-)
    Fühlt sich toll an!

  17. Das ist wirklich ein sehr schönes Köfferchen! Das würde ich sofort nehmen. Weiter so :-)!

  18. Das köfferchen ist toll! Ich hoffe du wirst für die Mühe belohnt süße hermanita x x x

  19. Beautiful. You are a Talent!!! :)

  20. Ganz schön!!!

  21. Warum steht, dass mein Kommentar moderiert wird???

    • Danke für deinen Kommentar liebe Sabri!
      Ich glaube die Kommentare werden immer zuerst „moderiert“, bevor sie freigegeben und dann sichtbar sind!

  22. Hoffentlich klappt es jetzt! Ich finde diese Arbeit am schönsten!!!

  23. Ganz schön!!!! Diese Arbeit muss gewinnen!!!!

  24. Die beste Arbeit ist diese hier, es gefällt mir sehr!

  25. Wirklich allerliebst! Zum Knutschen!

  26. So ein tolles Köfferchen. Das würde ich auch gerne können! Glückwunsch .

  27. Das ist ja voll aufwendig und ganz super hübsch.

    • Danke Katharina – war gar nicht so aufwendig – es hat mir auf jeden Fall einen schönen Abend beschert, der irgendwie ziemlich schnell vergangen ist – und einen müden nächsten Tag ;-)

  28. hermoso… merece ganar :)

  29. Ich würde gern so ein Köfferchen nähen! Tolle Idee!

  30. ooo ja, so ein kleines koefferchen kann man immer gebrauchen und das hier ist ganz entzückend .. :) natürlich muss es mehr davon geben!

    • oh ja – ich würde sehr gerne damit zu dir reisen! … dafür ist es aber leider etwas zu klein!
      Ich freu mich auf die Sommerferien – mit dir! :-)

  31. Das sind ja total liebe Kommentare! Ich danke euch!!!

  32. Mehr davon!:-)

  33. Toll gemacht!! Sieht super aus!!!

  34. Super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!

  35. Super schön!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.