Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY: Alte Metallboxen im neuen Glanz

DIY: Alte Metallboxen im neuen Glanz


Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar alte Metallboxen bei ebay ersteigert. Sie bieten viel Platz für so allerlei Krimskrams und sind praktischerweise auch noch stapelbar. Aber hübsch waren sie im Urzustand leider nicht.

Also musste ich Hand anlegen und mit Farbspray und Schleifpapier bewaffnet das ganze etwas aufhübschen. Jetzt erstrahlen sie in fröhlichen Farben und peppen mein Material-Regal farblich etwas auf.



Dieses Material benötigst du:
  • ca. 24 x 21 x 20 cm,
  • Doppelseitiges Klebeband oder Sprühkleber,
  • Geschenkpapier und stabile Pappe für den Boden,
  • Maskingtapebänder mit Blumenmuster,
  • Metall-Lagerboxen,
  • Sprühlack (alternativ könnt ihr auch Acrylllack aus dem Baumarkt verwenden)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere,
  • Schleifpapier
So macht man das:

1Schritt 1

Zunächst solltet ihr die Metallboxen gründlich reinigen und falls die Boxen etwas Rost angesetzt haben, könnt ihr diesen mit Schleifpapier etwas glätten. Dann könnt ihr die Boxen mit Sprühlack in euer Wunschfarbe gleichmäßig besprühen.

2Schritt 2

Wenn der Lack getrocknet ist, schleift die Ecken und Kanten mit Schleifpapier etwas an, um einen schönen Shabby Look zu bekommen.

3Schritt 3

Schneidet für den Boden ein Stück feste Pappe zu. Das Geschenkpapier sollte ca. 1,5 cm größer als das Stück Pappe zugeschnitten werden. Beklebt die Pappe mithilfe von doppelseitigen Klebeband oder Sprühkleber mit dem Geschenkpapier.

4Schritt 4

Die Querverstrebung habe ich zusätzlich mit ein paar hübschen Maskingtapebändern beklebt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Tolle Idee. Sieht total niedlich aus :)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!