DIY: Möbel mit Stoff beziehen


Wusstet ihr eigentlich wie schnell und einfach ihr langweilige Möbel mit schönen Stoffen aufhübschen könnt? Dafür braucht ihr auch gar nicht viel an Materialien. Neben euren Lieblingsstoffen braucht ihr nur noch etwas Holzleim, ein Gefäß zum AnmischenSchere zum Zuschneiden des Stoffes und ein Möbelstück oder Accessoires eurer Wahl und schon kann es losgehen.



Dieses Material benötigst du:
  • eventuell Acrylfarbe,
  • Holzleim,
  • Möbelknöpfe,
  • Pinsel,
  • Stoffreste,
  • Tapetenkleister

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Schritt 1-3

Grundiert zunächst euer Werkstück und lasst die Farbe gut trocknen. Zeichnet danach die Umrisse der Schubladen auf die Rückseite eures Stoffes und schneidet den Stoff zurecht.

2Schritt 4-7

Mischt euch Holzleim und Wasser in einem Verhältnis 1:1 in einem Gefäß an und streicht die Rückseite eures Stoffes satt damit ein. Legt den Stoff auf die Schubladenoberseite und den Stoff etwas glatt (mit den Fingern oder dem Pinsel). Tragt noch eine Schicht des Leimgemisches oben auf dem Stoff auf und achtet besonders darauf die Seiten gut einzukleistern. Lasst das ganze gut trocknen und bohrt anschließend ein Loch für euren Möbelknopf. Montiert den Möbelknopf und erfreut euch an eurem neuen Möbelstück.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!