DIY* Stempel aus Moosgummi

DIY* Stempel aus Moosgummi

Ich habe dieses DIY vor ca 1 1/2 Wochen auf meinem Blog veröffentlicht und wollte dies nun auch mit euch teilen :)

auf meinem Blog lesen



Dieses Material benötigst du:
  • Moosgummi,
  • Pappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Acrylfarbe oder ähnliches,
  • Bleistift,
  • Cutter oder Skalpell,
  • ggf ein Stempelkissen,
  • ggf Stoff,
  • Kleber,
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1What you need

2Das Motiv

Zu erst zeichnen wir unser gewünschtes Motiv auf das Moosgummi.

3Doppel hält besser

Nachdem das Motiv fertig ist schlagen wir das Moosgummi um, damit wir eine 2fache Schicht haben und kleben diese zusammen. Dann ist der Stempel dicker und stabiler.

4Motiv ausschneiden

Nachdem der Kleber getrocknet ist können wir unser Motiv endlich ausschneiden :)

5Auf die Pappe

Nun kleben wir das Motiv auf ein Stück Pappe und schneiden diese in die Form des Stempelmotivs.

6Ein Griff

Nun bastel wir uns noch einen Griff. Dieser besteht auch aus Pappe. Dazu nehmen wir ein kleines Stück und falten/ biegen es in ein Dreieck, das rechts und links kleine "Füßchen" hat, an denen wir den Griff später festkleben können.

Ihr könnt dafür auch auch einen Korken oder sonstige geeignete Materialien verwenden!

7Den Griff an den Stempel

Und anbringen! :)

8Farbe kommt ins Spiel

Nun könnt ihr euren Stempel mit Farbe einpinseln oder ein Stempelkissen verwenden.

Diese Art von Stempel ist auch super für das Bedrucken von Stoffen :)

Einfach ausprobieren!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.