Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Duftende Lichter zur Weihnachtszeit

Duftende Lichter zur Weihnachtszeit


Eine schnelle einfache Idee für die kommende Weihnachtszeit:

Diese kleine feine Idee geht nicht nur schnell und sieht super aus, die frischen Orangen verbreiten auch noch einen ganz tollen wohlig-weihnachtlichen Duft und sind immer schon zu Beginn der Adventszeit ein fester Dekobestandteil in meinen vier Wänden.

Material:

Glasschale
frische Orangen
Mini-Ausstecher (für Fimo etc.)
Deko-oder Vogelsand

Anleitung:
Schneidet die Orange zunächst im oberen Drittel auf („köpft“ sie also quasi) und versucht vorsichtig die Innereien herauszuziehen. Wenn ihr sie vorher auf einer Arbeitsplatte oder einen Brett mittels eures Handballens ein wenig hin und her rollt, müsste das Ablösen leichter gehen.
Wenn ihr die Orangenschale komplett ausgehöhlt habt, schneidet ihr die Ränder noch einmal sauber und gerade nach und entfernt eventuell noch Rest der Haut (hat dieses eklige weiße Zeug, was immer an Orangen und Mandarinen hängt eigentloch einen Namen und gibt es irgendjemanden, der es nicht eklig und nervig findet??? )

Anschließend steckt ihr eure Orangenschale auf ein passendes Glas oder eine Tasse, um einen Widerstand zum Ausstechen zu bekommen. Sieht merkwürdig aus, aber erfüllt seinen Zweck.

Nun könnt ihr ohne Probleme die gewünschten Motive mit den Mini-Ausstechern in die Schale stanzen.
Die ausgestochenen Stücke müsst ihr nicht unbedingt entsorgen, ich lege sie immer in den Dekosand rund um die Orangen.
Füllt nun eine Glasschale, einen Teller oder ähnliches mit Sand, positioniert eure Orangen darauf, stellt ein Teelicht rein und schon kann der weihnachtliche Lichterzauber beginnen.

Weitere weihnachtliche Dekoideen findet ihr auf meinem Blog: „EsKa kreativ

Schaut doch mal vorbei :)



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Miniausstecher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Dasselbe kann man auch wunderbar mit „leeren“ Kürbisen machen! Da braucht man allerdings ein bisschen Hilfe mit einem Hammer;))

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!