Eckige Tasche mit Reißverschluss nähen | Tasche „Manta“


Die eckige Tasche mit Reißverschluss ist eine wie keine. Ein simples Schnittmuster, das sich zu einer extravaganten Tasche namens Manta formt. Geheimnisvoll. Ungewöhnlich. Und dazu noch ungewöhnlich schön. 


Die eckige Tasche mit Reißverschluss zu nähen macht mindestens soviel Spaß wie sie zu benutzen!

Was für eine Entdeckung, aus einem Quadrat und zwei Rechtecken eine Tasche zu nähen, die eine unglaubliche und außergewöhnliche Form hat! Sie ist eine Mischung aus geometrischer Figur, eigenwilligem Designer-Unikat, schlechtgelaunter Bulldogge und Manta-Rochen.

Daher auch der Name (nicht von dem Auto, sorry, Til!).

Rätselhaft. Geräumig und praktisch. Und einfach mega schön!


Ich weiß jetzt schon, dass die Mädels beim Familien-Weihnachtsfest über sie herfallen werden!

Deshalb habe ich schon mal mit einer Serienproduktion begonnen.

Das ist in diesem Fall die leichteste Übung. Die eckige Tasche mit Reißverschluss nähen – das bedeutet, dass du sowohl an der Nähmaschine als auch auf dem Sofa sitzen kannst. Dieses Prinzip haben wir ja schon bei unserer Kosmetiktasche Kosma verfolgt.

Bei der Manta ist es sogar noch einfacher. Weil du nur gerade Nähte hat. Gelegentlich musst du mal rechts oder links abbiegen. Aber das wars dann auch schon.

Wer also gern mal bei einem gemütlichen Plausch mit der besten Freundin, beim Fernsehen oder beim You-Tube-Schauen näht oder Lust hat, gleichzeitig zu nähen und auf dem Balkon zu sitzen, der sollte unsere Tasche Manta nähen.

Besonders cool ist, dass die Teile eher klein sind, man kann sie also prima in eine Projekttasche packen und mitnehmen.

Du kannst die Taschenteile ganz nach Belieben mit Schrägband versäubern oder verstürzen.

Beides sieht klasse aus, finde ich.

Die komplette Anleitung in zwei Versionen findest du auf meinem Blog.



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Nylonfaden,
  • Vlieseinlage

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Lineal,
  • Nadel und Faden,
  • Nähmaschine




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.