Elegante Johanna mit Webpelz


Hey ihr Lieben!
Ich bin unerwarteterweise doch schon fertig geworden mit meinem tollen neuen Mantel und dann nutz ich doch auch die Chance auf das Nähmaschinchen. Hatte das Schnittmuster (puh, was das ätzend oder ätzend 70 Seiten zu kleben?) schon länger hier liegen, aber immer nur sporadisch was am Mantel gemacht – und dann eigentlich das Gewinnspiel aufgegeben.
Die letzten Tage hatte ich aber ein bisschen Zeit und Lust auf den Mantel und nun ist er gerade eben fertig geworden! Nur der Verschluss fehlt noch, meine bestellten Knöpfe wandern noch irgendwo durch Deutschland :-)

Ich bin aber gerade so stolz auf mich und finde mein neuen Übergangsmantel so schick, und deswegen zeig ich ihn euch auch heute noch (und natürlich wegen der Elna, machen wir uns nix vor *lach*). Fotos sind nicht so pralle, die habe ich gerade eben gemacht….Licht is so lala, schwarz ist eh so schlecht zu fotografieren, ein wenig zerknittert ist er auch noch und in meiner Wohnung is immer so wenig Platz…Naja :D

Jedenfalls habe ich einen mittelschweren Wollwebstoff, wunderbar roten Futtertaft und ganz kuschligen Webpelz benutzt. Die Kapuze habe ich etwas anders gearbeitet als vorgegeben, ich habe sie so wie die Oberstoff-Kapuze (also ohne Beleg etc.) und komplett aus dem Webpelz zugeschnitten. Soooo weich!
An die Ärmel gab´s auch was von dem flauschigen Zeug.

Ahja. Flauschig isses. Und es hat geflust oooohne Ende. Habe zwar vorsichtig und mit Staubsauger in der Nähe zugeschnitten aber trotzdem. Hinterher lag ein schwarzer Fusselteppich über allem :D

Jedenfalls bin ich mächtig begeistert von meinem Mantel und wenn die Knöpfe dann da sind, zeige ich ihn auch noch mal in schön mit tollen Fotos auf meinem Blog :)

Na, dann drück ich uns allen mal die Daumen, wa?
Liebe Grüße!



Dieses Material benötigst du:
  • Futtertaft,
  • Webpelz,
  • Wollstoff (Jackenstoff)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln




Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.