Familien-Organizer


Jede Familie braucht einen zentralen Ort, wo alles Wichtige für den Alltag vorhanden ist: Einkaufsliste, Ämtchenplan für die Kinder, Notizen, usw.

Mit dem Wand-Organizer könnt ihr euch genau einen solchen Ort schaffen, der noch dazu hübsch und aufgeräumt aussieht.

Mit ein paar Schritten seid ihr am Ziel.

Falls ihr weitere Tipps benötigt oder ein paar Organisationshelfer herunterladen möchtet, schaut doch einmal hier vorbei:

http://www.fantasiewerk.ch/?p=1245

Alles Liebe

♥ Sabrina



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Leimholz Buche (50 x 18 x 1.9 cm),
  • 1 MDF-Platte (50 x 70 x 1.9 cm),
  • 3 Haken mit passenden Schrauben,
  • 3 Untersetzer aus Kork,
  • 4 Holzschrauben (4.0 x 55 mm),
  • 4 Wanddübel (8 mm) mit passenden Schrauben,
  • Magnetfarbe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrhammer,
  • Klebepistole,
  • Pinsel
So macht man das:

1Platte bemalen

Die MDF-Platte wird mit Magnetfarbe bemalt

2Löcher vorbohren

An den passenden Stellen werden die Löcher vorgebohrt:
- 4 Löcher zur Befestigung des Regals
- 3 Löcher für die Haken
- 4 Löcher für die Befestigung des Organizers an der Wand

3Regal und Haken befestigen

Mit dem Bohrhammer (oder ähnlichem Werkzeug) werden nun die Schrauben von der Rückseite der MDF-Platte befestigt. Somit habt ihr nun einen Regalboden und 3 Hacken.

4Kork befestigen

Die 3 Korkplatten werden auf die MDF-Platte geklebt.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.