Faschingsmaske-Druckvorlage


Eine phantasievolle Faschingsmaske zum Ausdrucken und Ausmalen für Dich.



Dieses Material benötigst du:
  • Faschingsmaske Druckvorlage

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ausgedruckte Maske,
  • ein Gummiband und eventuell Federn,
  • eine kleine Schere,
  • verschiedene Farbstifte
So macht man das:

1Zuerst suchst Du Dir eine Vorlage aus.

Ich habe zwei Freebies für Dich. Eine mit kleineren Masken und eine große Maske. Am besten Du druckst sie Dir direkt auf dickerem Papier aus. Du findest beide hier:
http://blog.dorotheakoch.de/faschingsmaske-druckvorlage/

2Vorlage grob ausschneiden

.Schneide die Faschingsmaske erst mal nur grob aus, dann lässt sie sich besser bemalen. Wenn das Papier, auf dem Du die Druckvorlage ausgedruckt hast zu dünn ist, dann klebe sie am besten jetzt auf ein dickeres Papier auf.

3Faschingsmaske-Druckvorlage ausmalen

Jetzt kannst Du Deine Maske mit verschiedenen Farben ausmalen.

4Genau ausschneiden

Wenn Du Deine Faschingsmaske fertig ausgemalt hast, dann kannst Du sie jetzt auf der Linie aus. Am besten nutzt Du dafür eine Filigran- oder Nagelschere. Bei den Augen stichst Du zuerst ein Loch, dann schneidest Du sie genau aus.

5Gummiband befestigen

Um Deine Maske tragen zu können stichst Du zwei kleine Löchlein und verknotest ein Gummiband. Die kleine Faschingsmaske-Druckvorlage eignet sich auch zur Befestigung an einem Stab, dazu klebst Du einen kleinen Holzstab, z. B. ein Schaschlik Stäbchen mit Klebeband an den Rand

6Federn befestigen

Nun kannst Du Deine Faschingsmaske noch verzieren. Du kannst sie mit Glitzersteinen bekleben oder Federn daran befestigen. Wie Du die Federn festmachst zeige ich Dir bei der Anleitung zur Faschingsmaske aus alten, zerliebten Buchseiten. Beide Macharten der Masken lassen sich auch schön kombinieren.
http://blog.dorotheakoch.de/diy-faschingsmaske-basteln-2/
Ich wünsche Dir viel Spaß beim kreativen Arbeiten und in Liv Silbers Träumen. Alles Liebe, Dorothea





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.