Frischekick – Vanille Thymian Limonade

Frischekick – Vanille Thymian Limonade

Eine kleine Abkühlung zwischendurch gefällig? Son süffiges Stöffchen bei 30 Grad im Schatten wäre jetzt genehm. Bitte eiskalt und direkt zur Hängematte serviert – Danke!

Ich habe ihn nämlich gefunden! Den ultimativen Erfrischungs-Allrounder für diesen Sommer. Die Vanille Thymian Limonade ist herrlich erfrischend, absolut unaufdringlich, aber dennoch super interessant. Wenn das mal nicht vielversprechend klingt? Zugegeben, die Zubereitung ist nicht mal eben so ausse Lameng, sondern erfordert etwas Vorbereitung , aber es lohnt sich, lohnt sich und lohnt sich noch mal!

Die komplette Anleitung auch auf: http://www.fraumau.de



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Bund Thymian + etwas zum dekorieren,
  • 1 Cup frischer Zitronensaft,
  • 1 Cup Mineralwasser,
  • 1 Cup Wasser,
  • 1 TL Vanilleextrakt,
  • 1/2 Cup weißer Zucker,
  • 2 EL Honig
So macht man das:

1Den Sirup vorbereiten

Den Zucker zusammen mit der Vanille, Thymian, Honig und Wasser in einem kleinen Topf geben
Bei mittlerer Hitze so lange erwärmen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat
Das Limonaden-Süppchen durch ein feines Sieb geben und etwas abkühlen lassen

2Mischen und Anrichten

Den frisch gepressten Zitronensaft unterrühren.
Anschließend in ein Glas mit Eiswürfeln geben, mit Mineralwasser auffüllen und mit einem Thymianzweig dekorieren – Fertig!
Die fertige Limonade sieht einfach unendlich hübsch aus und ist eine besondere geschmackliche Überraschung für Gäste! Ganz hervorragend schmeckt die Vanille Thymian Limonade übrigens auch mit einem Schuss Gin oder Wodka!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.