Geschenkpapier selbst gemacht!

Geschenkpapier selbst gemacht!

Musterpapier ist flink selbst gemacht. Auch wenn man nicht zeichnen oder Formen entwickeln kann, seht selbst.

http://www.ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.de/2015/04/musteridee.html



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Anleitung Geschenkpapier

1. Ihr braucht einen Pappdeckel, Farbe (ich habe DEKA-Lack verwendet, der glänzt nach dem trocknen schön), Murmeln, einen Pinsel, wenn nötig Wasser, ein Gefäß, um die Farbe ein wenig zu verdünnen und Papier (es muss nicht unbedingt weiß sein)

2. Schneidet das Papier passend zum Pappdeckel zu. Legt den Bogen in den Pappdeckel (ich habe mein Papier von unten mit Tesakrepp fixiert, da es sich ein wenig aufwölbte). Kleckst mit dem Pinsel Farbe auf das Papier.

3. Legt vorsichtig die Murmeln in den Karton.

4. Nehmt den Karton in die Hände und schwenkt ihn hin und her, damit die Murmeln über das Papier, durch die Farbtropfen rollen und Spuren auf dem Papier hinterlassen.

5. Das ganze geht sehr schnell, entscheidet selbst, wann ihr aufhört. Lasst das Papier gut trocknen. Nehmt nun die Murmeln wieder aus dem Karton. Mit einem Bügeleisen könnt Ihr das Papier von hinten, auf leichter Stufe noch glätten.

2...





Ein Kommentar
  1. Tolle Idee! Echt einfach und macht auch noch Spaß :-)
    Viele Grüße von Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.