Glückwunschkarte „Happy Birthday“

  • 01.09.2013 von Lumasan
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: etwa 3 Stunden
  • Stichwörter:
Glückwunschkarte "Happy Birthday"

Heute habe ich eine Glückwunschkarte für euch.

Für diese Glückwunschkarten habe ich folgende Artikel benutzt:

Happy Birthday Stempel aus dem SU! Stempelset „Geburtstagstörtchen“
SU! Stempelset „Serene Silhouettes“
SU! Stanze Wellenkreis 6 cm
SU! Stanze Kreis 4,4 cm
SU! Stanze Modernes Label
SU! Stanze Wortfenster
Kleber
SU! Perlenschmuck
SU! Farbkarton „Flüsterweiß“
SU! Designpapier im Block „Prachtfarben“



Dieses Material benötigst du:
  • Designpapier,
  • Papier,
  • Stempel,
  • Stempelkissen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kleber,
  • Stanzen oder Schere
So macht man das:

1Die Grundkarte erstellen

Ich nehme die DIN A4 Seite vom Farbkarton "Flüsterweiß" und schneide es einmal in der Mitte durch. Das ergiebt eine Größe von ca. 14,9 cm x 21 cm. Die zwei Teile stanze ich jeweils bei 10,5 cm. So das es eine Klappkarte der Größe 14,9 cm x 10,5 cm ergibt.

2Papiere zuschneiden, stanzen & kleben

Das Designpapier schneide ich in die Größe 14cm x 8,5cm. Den Farbkarton in der jeweiligen Farbe auf die Größe 8cm x 8cm und das Flüsterweiß jeweils noch auf 7cm x 7cm. Jetzt nehmen wir den Flüsterweißen Farbkarton der Größe 7cm x 7cm und bestempelt diesen mit dem Stempel (ich habe hierfür den Stempel aus dem SU! Stempelset "Serene Silhouettes" benutzt). Nach dem stempeln klebt ihr diesen auf den Farbkarton der Größe 8cm x 8cm.

3Papiere stanzen & kleben

Jetzt das Desinpapier mit der Wellenstanze ausstanzen. Den Flüsterweißen Farbkarton bestempeln (hierfür habe ich den SU! Stempel ebenfalls aus "Serene Silhouettes" genommen). Das mit der Rundstanze ausstanzen und auf den vorausgestanzten Wellenkreis kleben.

Ebenso verfahrt ihr mit dem "Happy Birthday" Gruß, dem Wortfenster & der Stanze "Modernes Label". Nach dem ihr alles zusammen gebracht habt, kleben nir noch kleine Perlen auf das moderne Label.

4Bestandteile aufkleben

Zum Schluß nehmen wir das das gestempelte und aufgeklebte Motiv und kleben das ganze auf das Designpapier, das wir zuvor auf die Größe 14cm x 8,5cm zugeschnitten haben. Das ganze wiederrum kleben wir nun auf die Klappkarte.

5Verzieren & Fertig!

Nach dem wir den Größten Teil bereits erledigt haben, verzieren wir nun die Karte mit dem Wellenkreis, welches ich in die rechte, untere Ecke des Stempelmotives aufgeklebt habe. Und zum Schluß den "Happy Birthday" Wunsch auf den unteren Teil der Karte bringen und fertig ist die Glückwunschkarte





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.