Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Gratis Anleitung: Turnbeutel mit Futter nähen


Turnbeutel sind schon praktisch. Mit Futter und Innentasche (zum Wieder-Finden vom Schlüssel und so) find ich die Beutel aber am besten. Auf dem Blog findet ihr dazu eine ganz genaue Nähanleitung für den Turnbeutel – also: keine Angst vor dem Futter und dem Tunnelzug. Das kriegt ihr hin :)

 



Dieses Material benötigst du:
  • Kordel,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine
So macht man das:

1Gratis Nähanleitung: Turnbeutel mit Futter nähen

Hier gibt es von mir ein Tutorial für einen Turnbeutel aus einem Stück mit dem Tunnelzug. Der ist also nicht extra drangenäht.

Klar, das Futter und den Kordeldurchzug hinzukriegen, ist ein bischen fummelig. Ich hab deshalb ganz viele Detailfotos gemacht, als ich die Anleitung vorbereitete. Mit ein bischen Geduld, kriegt das jeder hin :)

Legt los: https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/turnbeutel-mit-futter-naehen/ viel Spaß :)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Soeben habe ich den Rucksack erfolgreich fertig gestellt. Beste Anleitung, die ich je hatte 👍

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.