Grillschürze nähen – kostenloses Schnittmuster

Grillschürze nähen - kostenloses Schnittmuster


Liebst du es zu grillen, oder gibt es in deiner Familie oder deinem Freundeskreis jemanden, der gerne grillt? Ich habe dieses Jahr eine Grillschürze zum Vatertag genäht- allerdings nicht für meinen Vater, sondern für uns als Familie. Hier steht nämlich meistens der Traummann am Grill, oft aber auch ich selbst.

Eine Grillschürze sollte aus einem material genäht werden, das nicht zu leicht entflammbar ist und in der Hitze nah am Grill nicht schmilzt. Ich habe mich für schwarzen Baumwollcanvas entschieden. Damit die Schürze den geschmack des Traummanns trifft, habe ich grob gewebtes Gurtband und Haken und Ösen aus Metall zum Schließen der Schürze angenäht.

 

Hier geht es zur Anleitung



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollcanvas,
  • Bügelbild,
  • D-Ringe,
  • Gurtband,
  • Karabiner,
  • Schieber

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Stoffschere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.