große Ösen mit Hammer einschlagen

  • 17.10.2018 von Claudia
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , ,

Ösen anbringen ist für manche ein Hassthema. Ich habe mir auch schon so manches, was bis auf die Ösen fertig war, verhunzt, weil es dann bei dem allerletzten Schritt (Ösen anbringen) schief gegangen ist. Zum Nähen von Taschen benötige ich oft die ganz großen 14mm Ösen. Die sind nicht mehr mit mitgeliefertem Werkzeug anzubringen. Man schlägt sie statt dessen mit dem Hammer ein. Wie das geht, hab ich im Blog „idiotensicher“ erklärt :) Haut drauf!!
https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/anleitung-zum-anbringen-von-oesen/



Dieses Material benötigst du:
  • Ösen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ein Hammer,
  • Unterlage
So macht man das:

1Große Ösen in Stoff einschlagen

Im Blog hab ich für Euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einschlagen von großen Ösen in Stoff.

Hammer bereit legen
Loch ausstanzen
Stoff auf den Boden oder einen Werktisch legen
Ösen in der richtigen Weise einlegen
Mutig mit dem Hammer drauf kloppen (nicht daneben hauen bitte :) )

))> https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/anleitung-zum-anbringen-von-oesen/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.