Häkelcollier

Häkelcollier


Da mich das Häkelfieber immer noch im Griff hat, wollte ich gerne auch mal Schmuck häkeln. Also habe ich nach einer amerikanischen Anleitung versucht ein süßes Collier zu häkeln. Dafür habe ich Wollreste verwendet, die für eine Häkelnadel Stärke 4 geeignet sind. Ein paar Grundkenntnisse im Häkeln waren notwendig, um die Anleitung zu lesen und die verschiedenen Stiche zu häkeln. Ansonsten ging es aber recht fix.



Dieses Material benötigst du:
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel,
  • Wolle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. ich steig bei der englischen anleitung kaum durch -.- wäre es möglich, eine deutsche version zu posten?? das wäre super, hab mich total in die kette verliebt!!

  2. Die Anleitung findest du hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/ruffled-crochet-bib-necklace
    Man kann sich kostenlos registrieren, allerdings sind die Anleitungen auf Englisch, da muss man sich erst einmal ein wenig durchwühlen ;-)

  3. hallo,
    gibt es eine anleitung zu dem Häkelcollier??glg Marion

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!