Handwärmereule

Handwärmereule

Deine Hände frieren? Näh dir eine kuschelige Wärmeeule für deine Winterspaziergänge.

Das PDF mit der Anleitung zum Download findest du auf dieser Make it Coats-Seite.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Anleitung

Alle Stoff- und Filzteile nach Vorlage (Siehe Download) zuschneiden. Den Stoff im Zickzackstich umsäumen. Die kleinen Teile für die Rückseite an der kurzen Seite jeweils 2 mal 1 cm einschlagen und absteppen. Den Rucksackgurt durch den D-Ring am Karabinerhaken fädeln. Die Filzteile nach Vorgabe im Stepp- Spann, Langetten- und Knötchenstich besticken. Dabei beachten dass der Steppstich für die Augen nur 3-fädig gearbeitet wird.
Das eine Teil der Rückseite rechts auf recht auf das Vorderteil legen und das andere Rückteil mit der rechten Seite nach unten überlappend darüber platzieren (Hotelverschluss). Die Flügel und der Rucksackgurt mit dem Karabinerhaken zwischen die beiden Stofflagen platzieren, dabei beachten dass alles zur Mitte hin zeigt. Mit 1 cm Nahtzugabe alles zusammennähen. Die Eule wenden und mit Anchor Sticktwist Fb. 148 die Ecken für die Öhrchen abbinden. Am Ende die bestickten Filzteile (Bauch, Schnabel und Augen) aufkleben. Um zu verhindern das der Kleber durch den Stoff geht ein Papier zwischen den Stoff legen. Die Eule mit einem Gelwärmekissen oder einem Duftsäckchen befüllen.
Hinweis: Bei einer Größenabweichung des Gelwärmekissens den Stoffzuschnitt anpassen.

2Schnittmuster als Download

http://www.coatsgmbh.de/Sticken/Anleitungen/Handw%C3%A4rmer+Eule.htm

3Zierstiche

Und so siehts anschließend gut aus!





3 Kommentare
  1. Hallo,
    ich würde auch gern eine niedliche Eule nähen, kann aber den Link nicht öffnen. Könnte ich das Schnittmuster auch als Pdf bekommen? Das wäre sehr nett.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. Guten Tag,

    Wenn ich den Link zum Schnittmuster öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung!
    Könnte ich es als PDF per Mail erhalten?

    http://www.coatsgmbh.de/Sticken/Anleitungen/Handw%C3%A4rmer+Eule.htm

    • Hallo Katharina,
      Sorry unsere Website ist umgezogen und wir haben hier noch nicht alle Links korrigiert. Ich kann Das PDF am Montag gerne schickem, Viele Grüße, Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.