Innentasche mit Reißverschluss ganz einfach nähen!

Innentasche mit Reißverschluss ganz einfach nähen!

Für viele ist eine Handtasche kein Problem, aber beim Innentäschchen mit Reißverschluss wird’s hakelig… zumindest war das bei mir immer so, als ich mit dem Nähen angefangen habe.

Für alle, die immernoch ein bißchen Respekt vor der Reißverschluss-Innentasche haben, habe ich schon vor längerer Zeit diese Anleitung geschrieben, mit der das Einnähen des Reißers und das Innentäschchen an sich wirklich ganz einfach gehen :)

Schaut doch mal in meinem Blog rein: http://frauvau.blogspot.de/2014/04/diy-innentasche-mit-reiverschlu-ganz.html



Dieses Material benötigst du:
  • Reißverschluß,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Nähmaschine,
  • Stoffmarkierstift oder Schneiderkreide




Ein Kommentar
  1. Hallo, habe da mal eine Frage:
    ich möchte eine große Tasche innnen durch eine „Wand“ der Länge nach teilen, also ein Zwischen-Fach nähen, das mit einem Reißverschluss geschlossen wird.
    Wo kann ich dazu eine Anleitung finden?!
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Danke im Voraus und ein gutes neues Jahr!
    I.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.