Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kissenbezug mit Hotelverschluss – Anleitung

Kissenbezug mit Hotelverschluss - Anleitung
Kissenbezug mit Hotelverschluss - Anleitung


Hier nähe ich für euch einen Kissenbezug mit Hotelverschluss. Auch mit Berechnung der Stoffgröße. Der eine oder andere mag die Ausführung anders kennen, aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

Der Hotelverschluss ist ein Verschluss, der ohne Knöpfe, Knopflöcher u. ohne Reißverschluss auskommt. Super praktisch in der Anwendung.

Auf YouTube direkt habe ich unter das Video noch die Bezugsquellen u. weitere Anleitungen eingefügt. Sucht einfach nach „congabaeren“ oder „Kissenbezug mit Hotelverschluss“. Habt ihr das Video aufgerufen, dann unten dran auf „Mehr anzeigen“ klicken.

Hier gehts direkt zu YouTube:

Viel Spaß u. Erfolg wünscht euch
conga



Dieses Material benötigst du:
  • Faden,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Marker,
  • Maßband,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Berechnung

Wie man die Stoffgröße berechnen kann

2Gleich mal einige nähen ;-)

Vorsicht - kann zur Sucht werden ;-)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

Ein Kommentar
  1. Hallo,
    vielen dank für das super Video, wo auch ich mir zutrauen dies nachzunähen.
    Ich habe eine Sitzkissen in den Maßen in ca. 43 x 45 und die Höhe ist ca. 6 cm. Leider ist das Stuhlkissen in weiß und nicht waschbar. und es sind einige Flecken darauf, so das ich neue Überzüge nähen möchte. Welche Stoffmenge muss ich nun berechnen?
    Habe etwas Probleme mit der Höhe.

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.