Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nähen – Kissenbezug mit Reißverschluss

Nähen - Kissenbezug mit Reißverschluss
Nähen - Kissenbezug mit Reißverschluss


Hier zeige ich euch, wie man Kissenbezüge mit Reißverschluss näht in 2 Versionen. Ich zeige euch auch Schritt für Schritt, wie ihr das Schnittmuster erstellen könnt u. somit jedem Kissen anpassen könnt. Ich hoffe, ich konnte wieder alles in das Video reinpacken, damit ihr auch alles versteht u. eure eigenen (auch nach euren Maßen) Kissenbezüge nähen könnt.

Ich erwähne es immer wieder, dass ich keine Schneiderin o. ä. bin, sondern dass ich mir alles autodidaktisch angeeignet habe.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  “Mehr anzeigen”  klicken.

Hier der YouTube-Link:

Viel Spaß beim Anschauen u. Nachnähen



Dieses Material benötigst du:
  • Nähgarn,
  • Reißverschluss je nach Kissengröße,
  • Stoff - Größe je nach Kissengröße

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Bügeleisen,
  • Markierstift,
  • Metermaß,
  • Nähmaschine,
  • Papier,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

2 Kommentare
  1. Endlich eine einfache Erklärung dafür. Vielen Dank!!

  2. Vielen Dank für das deutlich Video. So kapier ich das sogar als absoluter Anfänger!

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.