Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nähen – Kissenbezug mit Reißverschluss

Nähen - Kissenbezug mit Reißverschluss
Nähen - Kissenbezug mit Reißverschluss


Hier zeige ich euch, wie man Kissenbezüge mit Reißverschluss näht in 2 Versionen. Ich zeige euch auch Schritt für Schritt, wie ihr das Schnittmuster erstellen könnt u. somit jedem Kissen anpassen könnt. Ich hoffe, ich konnte wieder alles in das Video reinpacken, damit ihr auch alles versteht u. eure eigenen (auch nach euren Maßen) Kissenbezüge nähen könnt.

Ich erwähne es immer wieder, dass ich keine Schneiderin o. ä. bin, sondern dass ich mir alles autodidaktisch angeeignet habe.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  „Mehr anzeigen“  klicken.

Hier der YouTube-Link:

Viel Spaß beim Anschauen u. Nachnähen



Dieses Material benötigst du:
  • Nähgarn,
  • Reißverschluss je nach Kissengröße,
  • Stoff - Größe je nach Kissengröße

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Bügeleisen,
  • Markierstift,
  • Metermaß,
  • Nähmaschine,
  • Papier,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Endlich eine einfache Erklärung dafür. Vielen Dank!!

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  2. Vielen Dank für das deutlich Video. So kapier ich das sogar als absoluter Anfänger!

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.