Kleiner Ritter Lanzelot

  • 05.01.2011 von admin
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: Ein halber Tag
  • Stichwörter: ,
Kleiner Ritter Lanzelot

Es stimmt, es ist etwas knapp, am Dienstag ist schon Fasching. Aber dieses hier eignet sich auch gut als Last-Minute-Kostüm.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Schnitt abnehmen

Dafür sucht ihr euch einfach ein passendes bis reichlich passendes Teil eures Kindes aus und nehmt den Schnitt ab. Fertigt also quasi eine Schablone an.

2Stoffe zuschneiden

Dann legt ihr euren Schnitt auf euren Stoff, der im Stoffbruch liegt und schneidet das Teil 2 x zu. Danach schneidet ihr das Vorderteil am Kragen etwas weiter ein, sodass eine schöne weite Rundung entsteht.

3Applikationen

Dann könnt ihr auf dem Vorder- und/oder Rückenteil ritterliche Wappen applizieren.

4Nähen

Dann legt ihr eure Teile rechts auf rechts und näht sie an der linken Schulter und beiden Seiten zu. In diesem Fall ist das Kostüm aus einem Wollstoff, der nicht räufelt. Der muss dann auch nicht versäumt werden. Ansonten: Nähte versäumen! Die rechte Schulter näht ihr etwa 3 cm ab Außenkante zu. Dann einfach zwei Druckknöpfe aufnähen und euer Ritter kommt bequem in seine Rüstung.

5Gürtel und Schaft nähen

Hier könnt ihr eurer Fantasie feien Lauf lassen. Meinen Gürtel kann man einfach zubinden. Den Schaft habe ich so genäht, dass man ihn auf den Gürtel ziehen kann, also mit einer Lasche. Fertig!

6Und so sieht's aus





16 Kommentare
  1. Das war Rettung in letzter Sekunde! Kaum hat der zukünftige Ritter die Augen zugemacht, 2,5 Stunden an die Nähmaschine gesetzt und den last-minute-Wunsch meines kleinen Helden in die Tat umgesetzt – DANKE für die tolle Idee (2 alte T-Shirts des Helden-Papas mussten allerdings ihr Leben dafür lassen ;-)

  2. So sieht ein richtiger Ritter aus. Total süß.

  3. wo habt ihr das Schwert gekauft?

  4. gefällt mir sehr gut

  5. ich habe den Helm selber gemacht.

  6. wow. Gefällt mir sehr gut.

  7. Das mache ich auch.

  8. Nettes Faschingsgeschenk.

  9. Wow – das probier ich aus.

  10. Wow – das probier ich aus.

  11. Die Seite ist echt toll, kann ich nur empfehlen.

  12. Den habe ich von meiner Freundin Elke oder besser von ihrem Sohn. Es gibt aber eine tolle Bastelanleitung für einen Ritterhelm aus Pappe bei http://domesticcandy.blogspot.com/. Musst mal gucken. Übrigens gibt es auf diesem Blog noch ganz viele andere tolle Sachen!

  13. uh das will ich auch wissen:)

  14. Wo hast du den tollen Helm denn her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.