Lecker-schmecker Erdbeertorte

Lecker-schmecker Erdbeertorte


Wer sich auf meinem Blog vielleicht schon umgesehen hat, wird feststellen, dass ich hauptsächlich Genähtes gezeigt habe – aber ich kann nicht nur nähen, nein auch lecker-schmecker Erdbeertorte backen (wobei wirklich gebacken ist diese ja nicht). Sie geht ziemlich schnell und ist noch von jedem Verkoster gelobt worden. Hier das Rezept für alle, die sie gerne versuchen möchten:

Zutaten:
1,5 Packungen Biskotten (ev. in etwas Rum getaucht)
1 Becher (250ml) Schlagobers (Sahne) geschlagen
250g Magertopfen (Quark)
250g Quimiq
250g Erdbeeren
1 Tortengelee rot

Zunächst werden Magertopfen und Quimiq mit dem Mixer cremig gerührt, dann wird das steif geschlagene Schlagobers (Sahne) in diese Maße mit dem Kochlöffel untergehoben. Wenn man möchte kann man auch ein paar Erdbeeren pürieren und dazu geben (dann wird die Maße rosa). Nun wird eine normale Tortenform mit einer Lage Biskotten (die man auch etwas in Rum tauchen kann) ausgelegt und dann mit einer Schicht Topfenmasse bestrichen. Dann wieder Biskotten und wieder Creme… Das ganze 3x wiederholen. Die oberste Schicht ist aus Topfenmasse. Nun werden die Erdbeeren, die zunächst gewaschen und in Stücke geschnitten wurden, schön dekorativ auf die Topfenmasse geschlichtet. Zum Schluss kommt ein rotes Tortengelee darüber (siehe Packungsanweisung). Die Torte am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen – aber zumindest 4-5 Stunden.

Wünsche Euch gutes Gelingen und freue mich über eure Kommentare



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Kühlschrank,
  • Mixer,
  • Tortenform,
  • Zutaten




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.