LED Lampe

LED Lampe

Wie ihr ganz schnell aus einem Brett/Frühstücksbrettchen und einer LED Lichterkette ein Leuchtschild machen könnt, zeig ich euch hier:

Die genau Anleitung gibt es auf meinem Blog Gingered Things http://gingeredthings.blogspot.de/2015/07/led-lampe-aus-fruhstucksbrettchen.html



Dieses Material benötigst du:
  • Holzbrett,
  • Lichterkette

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrer,
  • Dremel
So macht man das:

1Vorlage erstellen

Sucht euch einfach ein Bild von dem Objekt welches ihr auf das Brett übertragen wollt. Zeichnet die Konturen nach und setzt Punkte an denen ihr später die LEDs setzen wollt.

2Punkte übertragen

Mit einem spitzen Gegenstand könnt ihr nun die Punkte auf das Brett übertragen.

3Löcher bohren

Mit einem Dremel, bzw. Bohrer, bohrt ihr nun die Löcher. Kontrolliert vorher genau welches die richtige Größe ist, damit die LEDs auch richtig passen. Sie dürfen nicht durchrutschen, sollten aber etwas fixiert sein.

4LEDs setzen

Nun müsst ihr nur noch die Lichterkette in die Löcher stecken und schon ist eure Lampe fertig!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.