Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

LED Lampe

LED Lampe


Wie ihr ganz schnell aus einem Brett/Frühstücksbrettchen und einer LED Lichterkette ein Leuchtschild machen könnt, zeig ich euch hier:

Die genau Anleitung gibt es auf meinem Blog Gingered Things http://gingeredthings.blogspot.com/2015/07/led-lampe-aus-fruhstucksbrettchen.html



Dieses Material benötigst du:
  • Holzbrett,
  • Lichterkette

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrer,
  • Dremel
So macht man das:

1Vorlage erstellen

Sucht euch einfach ein Bild von dem Objekt welches ihr auf das Brett übertragen wollt. Zeichnet die Konturen nach und setzt Punkte an denen ihr später die LEDs setzen wollt.

2Punkte übertragen

Mit einem spitzen Gegenstand könnt ihr nun die Punkte auf das Brett übertragen.

3Löcher bohren

Mit einem Dremel, bzw. Bohrer, bohrt ihr nun die Löcher. Kontrolliert vorher genau welches die richtige Größe ist, damit die LEDs auch richtig passen. Sie dürfen nicht durchrutschen, sollten aber etwas fixiert sein.

4LEDs setzen

Nun müsst ihr nur noch die Lichterkette in die Löcher stecken und schon ist eure Lampe fertig!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.