I like it british
I like it british
I like it british
I like it british
I like it british
I like it british

I like it british

Fähigkeiten
Mittel
Dauer
etwa 3 Stunden
Kosten
Junge Frau mit Brille in gemütlicher Kleidung sitzt entspannt und zeigt stolz ihre handgemachten Werke bei Handmade Kultur. Projekt von MissShortyard

Bestückt mit einem britischen DIY melde ich mich mit diesem ersten Post für 2015. Ich hoffe ihr hattet wundervolle Feiertage mir euren Liebsten, seid gut rein gerutscht und dass es euch in den Fingern kribbelt einen Unionjack-Kissenbezug zu nähen!

Der Kissenbezug war ein Geschenk und jetzt möchte ich es niemals mehr hergeben. Zuerst näht ihr auf den Jeansstoff den weißen Stern und darauf den roten. Danach näht ihr den Jeansstoff zu einem Kissenbezug.

Ein paar Tipps, die mir sehr geholfen haben:

  • Einen Zentimeter Rand lassen, welcher umgenäht werden kann.
  • Stecknadeln benutzen, damit am Ende auch alles dort festgenäht ist, wo es hin sollte.
  • Keine Angst vor dem wieder aufmachen haben. Wenn doch mal was schief geht, kann man die Naht einfach wieder aufschneiden und es ein zweites Mal versuchen. Besser so als das man sich später drüber ärgert.
  • Beim Nähen eines Kissen unbedingt auf die üblichen Maße achten, sonst wird es nacher schwer ein Füllkissen für euren Bezug zu finden

Und hier findet ihr noch zwei weitere Inspirationen für Kissenbezüge von mir: “Aus dem Nähkästchen“. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nähen! Ach und wem das Schmuckbrett aufgefallen ist, hier gibt es eine Anleitung!

Das brauchst du

Material

  • 3 verschiedenfarbige Stoffe

Werkzeug

  • Garn
  • Nähmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!