Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

I like it british


Bestückt mit einem britischen DIY melde ich mich mit diesem ersten Post für 2015. Ich hoffe ihr hattet wundervolle Feiertage mir euren Liebsten, seid gut rein gerutscht und dass es euch in den Fingern kribbelt einen Unionjack-Kissenbezug zu nähen!

Der Kissenbezug war ein Geschenk und jetzt möchte ich es niemals mehr hergeben. Zuerst näht ihr auf den Jeansstoff den weißen Stern und darauf den roten. Danach näht ihr den Jeansstoff zu einem Kissenbezug.

Ein paar Tipps, die mir sehr geholfen haben:

  • Einen Zentimeter Rand lassen, welcher umgenäht werden kann.
  • Stecknadeln benutzen, damit am Ende auch alles dort festgenäht ist, wo es hin sollte.
  • Keine Angst vor dem wieder aufmachen haben. Wenn doch mal was schief geht, kann man die Naht einfach wieder aufschneiden und es ein zweites Mal versuchen. Besser so als das man sich später drüber ärgert.
  • Beim Nähen eines Kissen unbedingt auf die üblichen Maße achten, sonst wird es nacher schwer ein Füllkissen für euren Bezug zu finden

Und hier findet ihr noch zwei weitere Inspirationen für Kissenbezüge von mir: “Aus dem Nähkästchen“. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nähen! Ach und wem das Schmuckbrett aufgefallen ist, hier gibt es eine Anleitung!



Dieses Material benötigst du:
  • 3 verschiedenfarbige Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Garn,
  • Nähmaschine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.