Mein liebstes Plätzchen-Rezept: garantiert einfach und lecker


Mit diesen einfachen Butterplätzchen startet bei uns die Weihnachtszeit. Die erste Weihnachtsdeko steht, die Kisten sind aus dem Keller geholt und die liebsten Weihnachtslieder laufen dank der Playlist. Und in dem ganzen Gewurschtel fallen mir meine Ausstechformen in die Hände. Ein schönes Sammelsurium an kleinen und großen Plätzchen-Ausstechern. Gleich liegt mir die Erinnerung an den Plätzchen-Duft in der Nase und erst das Naschen vom Teig … Ein kurzer Blick in die Küchenschränke und in den Kühlschrank. Alles klar! Los geht’s!

https://svenniliebt.de/mein-liebstes-plaetzchen-rezept-garantiert-einfach-und-lecker/

Lieblings-Rezept für Kekse und Butterplätzchen

Dieses Rezept begleitet mich schon seit ungefähr 35 Jahren. Ja klar, ich hab die Plätzchen nicht gleich selber gebacken, aber zumindest geholfen. Beim Ausstechen und Naschen. Das Rezept kommt aus meinem Kindergarten. Und obwohl ich super gerne backe und gerne neues ausprobiere, dieser Klassiker ist jedes Jahr mehrfach dabei. Die Kekse sind einfach so lecker, das Rezept einfach und schnell gemacht. Das Beste: ein Teig – ganz viele Variationen! Ich backe daraus tatsächlich Butterplätzchen mit Zuckerguss, Schokokekse oder auch leckere Marmeladen-Plätzchen wie diese kleinen Häusschen. Wenn ich einen Mürbeteig brauche, dann ist es dieses Rezept. Ein Grundteig für köstliche Plätzchen nicht nur zur Weihnachtszeit.

Geschenke aus der Küche zu Weihnachten

Seit Jahren ein Klassiker. Der eine mag sie am liebsten mit Amaretto-Guss, der andere ganz pur und die dritte mit fruchtiger Marmelade. Ob nun bunte Streusel, einfach oder hübsch verziert. Jedes Jahr wird dieses Rezept für den Plätzchenteig hervorgeholt. Unsere Ausstechkekse sind immer wieder ein beliebtes Geschenk aus der Küche.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!