Mein neuer Regenmantel Johanna


Hallo,
ich habs geschafft !
Meine Johanna ist fertig !
Nun will ich mal mit ihr mein Glück beim Gewinnspiel versuchen. ( Wer hätte nicht gerne eine Elna ?)
Ich habe meinen Mantel außen aus wasserabweisendem Stoff genäht.
Innen habe ich den wunderschönen Baumwollstoff “ After Rain “ ( passend, oder ?), von Hamburger Liebe benutzt.
Außerdem habe ich dazwischen noch eine Klimamembran von funfabric eingenäht, so ist der Mantel noch ein bischen wärmer.
Eigentlich ideal für die Übergangszeit ( die hoffentlich bald da ist ).
Leider waren mir die Ärmel etwas zu kurz. Da ich viel Fahrrad fahre, ist mir die Ärmellänge besonders wichtig.
Zum Glück hatte ich passend zu dem Innenstoff, noch laminierte Baumwolle. Das habe ich noch dran gesetzt. Jetzt habe ich lange, oder ganz lange Ärmel, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt. Ist noch ein toller zusätzlicher Hingucker. Gefällt mir sehr gut.
Außerdem habe ich noch Kamsnaps angebracht, um den Mantel noch mehr zu schließen.
Die gesamte Form des Mantels gefällt mir wirklich sehr gut. Er macht echt schlank.
So, nun laß ich mal Bilder sprechen:






4 Kommentare
  1. Hallo,

    Der Mantel sieht so toll aus! Kannst du mir sagen, wo ich das Schnittmuster finde?

    Herzliche Grüsse

    Heydrun

    Heydrun Bräutigam 4. Februar 2014 um 23:13 Uhr
  2. Gratueliere, der ist wirklich toll geworden. Viel Glück beim Gewinnspiel.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.