Mein Verpackungsvorschlag ★ grau-weiß-braun

Mein Verpackungsvorschlag ★ grau-weiß-braun


Ich weiß, Weihnachten ist vorbei und die Geschenke sind schon wieder ausgepackt. Aber es gibt ja bestimmt bald mal wieder Gelegenheiten Geschenke zu verpacken. Der nächste Geburtstag ist bestimmt nicht weit. Und wenn ihr die Verpackung durch eine frische Blüte ergänzt, wird es auch eine super frische Frühlingsverpackung…

Benutzt habe ich nur Materialien, die man fast alle sowieso zu Hause hat.

Schaut hier für ein paar mehr Fotos.



Dieses Material benötigst du:
  • Butterbrotsbeutel,
  • Packpapier,
  • Papierserviette,
  • Sporttape oder Geschenkband,
  • Zeitungspapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Motivlocher,
  • Schere
So macht man das:

1In Packpapier und Butterbrotstüten

Die grossen Geschenke in Packpapier, die kleineren in Butterbrotstüten verpacken.

2Verpackung dekorieren

Die Packpapiergeschenke mit einer Runde Sporttape, bzw. Pflasterband oder weissem Geschenkband umwickeln. Ich fand das Pflasterband toll, weil es klebt, eine schöne Struktur und dazu einen schön gezackten Rand hat.

Die Butterbrotstüten mit Pflasterband zukleben.

3Highlights aufstetzen

Die Geschenke mit ein paar Hinguckern dekorieren. Ein Pompom aus einer Serviette gemacht, oder eine Rosette aus Zeitungspapier, oder ein ausgeschnittenes Herz, oder ein ausgestanzter Stern, was immer euch gerade einfällt und zur Größe des Geschenkes passt.

Viel Spaß beim Einpacken!





3 Kommentare
  1. mein lieblingsgeschenkpapier!!! ich „baue“ daraus immer wieder schöne und vor allem sehr individuelle verpackungen. in diesem jahr war – nach einem ausgiebigen spaziergang (beutezug) im hiesigen forstgebiet – das thema wald. gesammelte borkenstücke, zapfen, holzstücke und was man da noch so findet kombiniert mit modernen farbigen elementen und packpapier…war schon ein hingucker!! schade, dass ich keine fotos gemacht habe, aber das werde ich ab jetzt nicht mehr vergessen ;-)

  2. Hallo Doerte – ich weiss nicht, was miit deinen mails passiert – mein Postfach ist eigentlich wieder in Ordnung. Ich freue mich natürlich schon sehr auf mein Köfferchen – besonders über die Überraschungsfüllung. Aber wenn es sein muss, halte ich es noch ein bisschen ohne aus. Wünsche einen guten Rutsch!

  3. Hallo knobz! Da meine Mails immer verschütt gehen, jetzt hierüber … ich könnte ja dein Geschenk so einpacken ;-) Ha, ich bin froh, wenn ich es zur Post schaffe … Auf alle Fälle im neuen Jahr, versprochen. Ich hoffe, du kommst so lange noch ohne Köfferchen aus! Liebe Grüße! (Zur Info für alle anderen: knobz gewann bei unserer letzten Aktion den Handmade to Go Koffer mit Überraschungstools inside.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.