Motorrad Helm nähen

Motorrad Helm nähen


Sönchen ist verrückt nach den Flitzern… Ich habe ihn ein Motorrad aus Karton gebastelt das ca. nach 2 Stunden kaputt war… Also habe ich ein Schnittmuster gezeichnet und ein Helm aus Stoff genäht. Das GRATIS Schnittmuster und die Nähanleitung könnt ihr da finden. PS: Ich freue mich sehr über Feedbacks! Es ist das erste mal dass ich ein Schnittmuster online stelle, daher würde ich gern wissen ob es gut funktioniert. Danke!



Dieses Material benötigst du:
  • ev. elastischer Stoff,
  • Schaumstoff,
  • Schrägband,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

8 Kommentare
  1. Hallöchen!

    Es wäre großartig, wenn auch ich das Schnittmuster zugeschickt bekommen könnte. Der Helm ist der Hammer und genau das, was ich gesucht habe 😍.
    Liebe Grüße
    Karin

  2. Liebe Susanne, du wirst den Schnitt vielleicht nicht aufgehoben haben, aber nachdem du meine letzte Hoffnung bist und ich nirgends im Internet diesen Schnitt finden kann, frage ich kurz nach. Hast du zufällig den Schnitt noch und könntest ihn mir schicken? Danke und liebe Grüsse Ify

  3. Der Ist ja cool!! Leider kann ich das Schnittmuster nicht finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es mir mailst!
    Lg
    P.S. Wie alt war dein Sohn, als du ihm den Helm genäht hast?

  4. Ich find das SM auch nicht – wie habt ihr verstärkt??

  5. Hallo,
    unser Sohn möchte sich gerne Karneval als Motorradfahrer verkleiden. Der Helm ist echt klasse! Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht. :-(
    Vielleicht könntest du mir das Schnittmuster per Mail schicken?! Das wäre super lieb!
    Danke schonmal und liebe Grüße.
    Sarah

  6. hallo, mein sohn möchte unbedingt so einen helm! der link zum schnittmuster u zur anleitung funktioniert aber leider nicht ? könntest du mir dieses mailen u damit meinen sohn strahlen lassen?
    ich wär dir soooo dankbar, er liegt mir schon tage damit in den ohren u ich befürchte er vergisst den helm auch nicht – er kanns nicht verstehen warum ich den nicht nähen kann!

    danke lg birgit

  7. Das ist ja eine witzige Idee! Danke für den Schnitt. Lg Susanne