Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Motorrad Helm nähen

Motorrad Helm nähen


Sönchen ist verrückt nach den Flitzern… Ich habe ihn ein Motorrad aus Karton gebastelt das ca. nach 2 Stunden kaputt war… Also habe ich ein Schnittmuster gezeichnet und ein Helm aus Stoff genäht. Das GRATIS Schnittmuster und die Nähanleitung könnt ihr da finden. PS: Ich freue mich sehr über Feedbacks! Es ist das erste mal dass ich ein Schnittmuster online stelle, daher würde ich gern wissen ob es gut funktioniert. Danke!



Dieses Material benötigst du:
  • ev. elastischer Stoff,
  • Schaumstoff,
  • Schrägband,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

17 Kommentare
  1. Hallo wie schon so viele vor mir würde ich mich auch riesig über das Schnittmuster von dem tollen Helm freuen.
    Liebe Grüße

  2. Hi, der sieht super aus! Wo finde ich das Schnittmuster. Kann ich das Schnittmuster per Mail haben?

  3. Hallöle,,würde den Helm total gerne für meinen Enkel nähen könnte ich das Schnittmuster per Email bekommen, das wäre super!! Lieben Dank Renate Kruse

  4. Hallöchen
    Eine sehr schöne Idee, bekomme leider auch nicht den Link mit dem Schnitt geöffnet, würde mich sehr freuen, wenn Du esmir schicken könntest.
    Danke Heike

  5. Hallöchen kurze Frage gibt es das Schnittmuster zufällig noch ? Und wenn wie kann ich daran kommen? Lg

  6. Hallo!
    Ich und mein Sohn sind auch ganz begeistert von der Idee! Wie komme ich an den Schnitt?

    VG
    Kathi

  7. Hallo, wo kann ich das Schnittmuster finden? Das wäre perfekt für meinen kleinen Rennfahrer!
    Danke schon mal
    Lg jassi

  8. Hallo, der Helm ist super. Ich hätte gern auch das Schnittmuster, um den Helm für meinen Sohn zu nähen. Wo kann ich es finden? Oder könntest du es mir per E-Mail zuschicken?
    Viele Grüße

  9. Hallo, mein Bruder möchte den Helm gerne auch haben. Allerdings funktioniert der Link leider nicht. Könntest du mir bitte das Schnittmuster per Mail zuschicken? Das wäre super lieb. Viele Grüße

  10. Hallöchen!

    Es wäre großartig, wenn auch ich das Schnittmuster zugeschickt bekommen könnte. Der Helm ist der Hammer und genau das, was ich gesucht habe 😍.
    Liebe Grüße
    Karin

  11. Liebe Susanne, du wirst den Schnitt vielleicht nicht aufgehoben haben, aber nachdem du meine letzte Hoffnung bist und ich nirgends im Internet diesen Schnitt finden kann, frage ich kurz nach. Hast du zufällig den Schnitt noch und könntest ihn mir schicken? Danke und liebe Grüsse Ify

  12. Der Ist ja cool!! Leider kann ich das Schnittmuster nicht finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es mir mailst!
    Lg
    P.S. Wie alt war dein Sohn, als du ihm den Helm genäht hast?

  13. Ich find das SM auch nicht – wie habt ihr verstärkt??

  14. Hallo,
    unser Sohn möchte sich gerne Karneval als Motorradfahrer verkleiden. Der Helm ist echt klasse! Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht. :-(
    Vielleicht könntest du mir das Schnittmuster per Mail schicken?! Das wäre super lieb!
    Danke schonmal und liebe Grüße.
    Sarah

  15. hallo, mein sohn möchte unbedingt so einen helm! der link zum schnittmuster u zur anleitung funktioniert aber leider nicht ? könntest du mir dieses mailen u damit meinen sohn strahlen lassen?
    ich wär dir soooo dankbar, er liegt mir schon tage damit in den ohren u ich befürchte er vergisst den helm auch nicht – er kanns nicht verstehen warum ich den nicht nähen kann!

    danke lg birgit

  16. Das ist ja eine witzige Idee! Danke für den Schnitt. Lg Susanne

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.