Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Mund Nasen Maske ohne Draht ganz einfach selber nähen


 Ich habe für mich privat Mund Nasen Masken entworfen /ausgetüftelt und genäht.

Mit Bindebändern und ohne Metall / Draht !

Metall / Draht ist mir wegen der Verletzungsgefahr zu gefährlich.

Bindebeänder deshalb, weil mir das Schlüpfergummi zu breit ist, und zu stramm . Wunde Stellen hinter dem Ohr und Druckstellen wegen geknotetem Gummiband sind mir zu riskant.

Die Bindebänder braucht ihr nicht als Schrägband zuschneiden , einfach einen schmalen Stoffstreifen zuschneiden und wie ein Schrägband bügeln !

Vielleicht interessiert euch meine Art Masken zu nähen , dann schaut euch das Video an.



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff z.B. aus alter Bettwäsche zugeschnitten

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügelbrett,
  • Bügeleisen,
  • Clips oder Stecknadeln,
  • eine Nähnadel,
  • Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Rollschneider,
  • Schneidematte,
  • Stift,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Anleitung siehe Youtube Video



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Hallo, ich habe soeben eine Maske nach der Anleitung genäht, hat wunderbar geklappt. Für mein sehr schmales Gesicht ist sie etwas zu groß, daher bekommt sie mein Mann.

    Vielen Dank für das Schnittmuster und Grüße aus der Pfalz

    Andrea W.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.