Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Näh Anleitung Leggings nähen Gr. 74-168 // Free Schnittmuster

Näh Anleitung Leggings nähen Gr. 74-168 // Free Schnittmuster


Leggings nähen ist nicht schwer. Ganz im Gegenteil. Die sind so schnell genäht, da musst du aufpassen, dass dein Kind bis zum nächsten Wachstumsschub alle einmal an hatte, weil du so viele genäht hast. ACHTUNG Suchtgefahr!

Dieses mal gibt es bei uns nicht nur eine Anleitung, nein Dana hat sogar ein kostenfreies Schnittmuster für Dich (und dich, und dich dahinten) erstellt, welches ich schon seit Jahren nutze. Welch Glück, dass ich sie endlich dazu bewogen habe, dieses auch für euch online zu stellen

Das Schnittmuster bekommst Du am Ende des Beitrages via Dropbox Link.

Jetzt zeig ich Dir aber erst mal, wie schnell die Leggings zu nähen ist. Nachdem du das Schnittmuster zusammengeklebt und ausgeschnitten hast, legst du deinen Stoff im Fadenlauf rechts auf rechts aufeinander:Und schneidest, ohne Nahtzugabe, also direkt am Papier, deine Leggings aus.

Du hast jetzt 2 Stoffstücke, welches jeweils ein Bein wird.

Zuerst nähst du den oberen Bogen zusammen.

Wie man Jersey mit einer Nähmaschine näht, hatte ich Dir hier im Beitrag erklärt. Alternativ natürlich eine Overlock, wie zum Bsp die W6*

Die spart Zeit und Nerven. Wenn du vor hast öfter Kleidung zu nähen, dann ist sie unverzichtbar.

Wenn du oben zusammengenäht hast, ist der untere Bogen dran:

die komplette Anleitung und das Kostenlose Schnittmuster bekommst du auf dem Blog

Merken



Dieses Material benötigst du:
  • Nähgarn,
  • Stoff,
  • Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hände,
  • Maßband,
  • Nadel,
  • Nadel und Faden,
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Nähnadel,
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

59 Kommentare
  1. Hallo, ich finde diese Leggins toll. Würde diese gern meiner Enkeltochter nähen.
    Ich finde aber keinen Lind dazu.
    Wäre es möglich diesen zu bekommen?
    Gruß Tatjana

  2. Ich kann leider auch keinen Link zur Dropbox finden. Komm ich irgendwie anders an das Schnittmuster?

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Hallo,
    wie kommt man bitte zum Schnittmuster?
    Danke H.

  4. Hallo,

    wäre es möglich, das Schnittmuster zu bekommen?

    Vielen Dank und beste Grüße, Christine

  5. Hallo 🙂,
    über das Schnittmuster der Leggins würde ich mich auch freuen!
    LG Sabrina

  6. Hallo zusammen, ich hätte auch gern das Schnittmuster für die Leggings.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Adriana

  7. Hallo,

    ich hätte gerne das Schnittmuster. So eines suche ich schon länger.
    Vielen Dank.
    Grüße von Melanie

  8. Hallo, könnte ich bitte auch das Schnittmuster bekommen? Ich würde mich sehr freuen 😍

  9. Moin, ich hatte auch sehr gerne das Schnittmuster für meine Lütt Deern. Lg

    Sabine Rinow-Wilczek 4. Oktober 2020 um 14:00 Uhr
  10. DasSchnittmusteri st toll Wo finde ich die Box???
    zum runterladen. Danke

  11. Liebes Nähteam ich hätte gern das Schnittmuster für die Leggings

  12. Halli Hallo,

    Ich hätte gern das super tolle Schnittmuster :-)

  13. hätte gerne den schnitt ….kinderleggin

    danke im voraus lg christine

  14. Hallo ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.
    Babsi

  15. Ich hätte zu gerne das schnittmuster zu der Leggings.
    LG

  16. Hallo, hätte auch gerne das kostenlose Schnittmuster für die Leggings… :) lg

  17. Könnte ich bitte auch das schnittmuster haben? Vielen Dank im voraus

    Lili

  18. Könnte man das Schnittmuster bekommen? Lg

  19. Ohh das wäre was für meine Mädels… könnte ich das SM bekommen?

    Vielen lieben Dank

  20. ich hätte gern das SM

  21. Hallo, ich suche die Anleitung zu diesem Schnittmuster. Vielen Dank. LG

  22. Ich hätte auch sehr gern das schnittmusster. Lg

  23. Hallo,
    vielen Dank für das Schnittmuster!
    Leider kann ich die (komplette) Anleitung nicht finden und wäre für einen Hinweis
    dankbar. Wieviel Nahtzugabe ist enthalten?
    Nochmals herzlichen Dank!
    Gerti

  24. Bitte mir auch das Schnittmuster senden. Thanks :D

  25. Hallo, ich hätte gern das Schnittmuster für die Kinderleggings.
    Vielen Dank im voraus
    liebe GRüße
    UTA

  26. genau so einen schnitt suche ich, ich hätte dieses sm sehr gerne

    LG DAnI

  27. Hallo ich hätte Interesse an dem Schnittmuster

    • Hallo
      Könnte ich bitte auch das SM und die Anleitung bekommen ? Ich kann hier auf der Seite nichts finden.

  28. Ganz tolles Schnittmuster.

  29. Hallo,
    Was für ein tolles Schnittmuster. Ich würde mich sehr freuen in den Genuss kommen, es nähen zu dürfen.

  30. Hätte bitte gern das Schnittmuster

  31. Guten Morgen ich hätte auch gerne das Schnittmuster. Lieben Dank Wiebke

  32. Guten Abend! Können Sie mir bitte Schnittmuster schicken? Danke!

  33. Hallo, ich hätte gerne das Schnittmuster und die ausführliche Anleitung. Leider konnte ich den Dropbox Link nicht finden
    Vielen Dank

  34. Ich hätte gerne das Schnittmuster! Danke

    • Liebes Team,
      ich möchte für meine Enkeltochter gern diese Leggings nähen. Sie ist so zierliche das gekaufte fast immer zu groß sind. Es wäre so schöne wenn ich sie passgenau nahen könnte.

      Vielen lieben Dank
      Ilona

  35. Hallo,
    sehr schöner Schnitt. Ich würde die Legging gerne für meine Enkel nähen.
    Hätte gerne das Schnittmuster.

    LG Anna

  36. Hallo, ich hätte auch gern das Schnittmuster.

    Liebe Grüße

  37. Guten Abend, ich hätte ebenfalls Interesse an dem Schnittmuster, kann den Link jedoch leider nicht finden.
    Danke schon mal im voraus
    Sue

  38. Dankeschön ,freu mich

    • Hallo, ich hätte auch Interesse an den schnittmusster + Anleitung
      Ich kann es aber leider nicht finden ?

  39. Hi, ich habe gerade dieses Schnittmuster gefunden auf meinem Laptop u ausgedruckt. Nun find ich nirgends eine Anleitung.kann mir bitte wer helfen?
    Lg Susi

  40. Salü, ich hätte das Schnittmuster auch gerne :-) tönt genial einfach und ich verfalle gerne der Sucht vom Kinderschrank füllen. Danke für den link!
    Liebe Grüsse Nadine

  41. Hallo
    Auch ich bin auf der Suche nach dem Schnittmuster.
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüsse

  42. Hey wie bekommt man das Schnittmuster der leggins ich hatte gerne eins.
    LG vivien

    • Guten Morgen, ich bin auch auf der Suche nach diesem Schnittmuster, gibt es das noch? Danke

  43. Hallo, wo bekomme ich denn dieses tolle Schnittmuster
    lg ingrid

  44. Heiii wo bekomme ich denn das Schnittmuster her .

    Hannah-Louise Dunning 26. März 2020 um 11:21 Uhr
    • Hallo!
      Ich nähe gerade Body’s und würde gerne wieder auch was neues probieren.
      L.G.Gerti ?

      Gertraud Fasswald 27. Juni 2020 um 10:20 Uhr
  45. Hallo. Wo genau bekomme ich denn das Schnittmuster für die Leggings?
    Habe den Dropbox Link nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Maike

  46. Huhu! Ich bin gerade am Zusammennähen mit meiner Overlock und frage mich, wieviel Nahtzugabe ich berücksichtigen muss… bin noch Anfängerin…..

    Danke für das tolle Schnittmuster!

    Liebe Grüsse!
    Steffi

  47. Schön – danke fürs Teilen!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.