Näh Anleitung Leggings nähen Gr. 74-168 // Free Schnittmuster

Näh Anleitung Leggings nähen Gr. 74-168 // Free Schnittmuster

Leggings nähen ist nicht schwer. Ganz im Gegenteil. Die sind so schnell genäht, da musst du aufpassen, dass dein Kind bis zum nächsten Wachstumsschub alle einmal an hatte, weil du so viele genäht hast. ACHTUNG Suchtgefahr!

Dieses mal gibt es bei uns nicht nur eine Anleitung, nein Dana hat sogar ein kostenfreies Schnittmuster für Dich (und dich, und dich dahinten) erstellt, welches ich schon seit Jahren nutze. Welch Glück, dass ich sie endlich dazu bewogen habe, dieses auch für euch online zu stellen

Das Schnittmuster bekommst Du am Ende des Beitrages via Dropbox Link.

Jetzt zeig ich Dir aber erst mal, wie schnell die Leggings zu nähen ist. Nachdem du das Schnittmuster zusammengeklebt und ausgeschnitten hast, legst du deinen Stoff im Fadenlauf rechts auf rechts aufeinander:Und schneidest, ohne Nahtzugabe, also direkt am Papier, deine Leggings aus.

Du hast jetzt 2 Stoffstücke, welches jeweils ein Bein wird.

Zuerst nähst du den oberen Bogen zusammen.

Wie man Jersey mit einer Nähmaschine näht, hatte ich Dir hier im Beitrag erklärt. Alternativ natürlich eine Overlock, wie zum Bsp die W6*

Die spart Zeit und Nerven. Wenn du vor hast öfter Kleidung zu nähen, dann ist sie unverzichtbar.

Wenn du oben zusammengenäht hast, ist der untere Bogen dran:

die komplette Anleitung und das Kostenlose Schnittmuster bekommst du auf dem Blog

Merken



Dieses Material benötigst du:
  • Nähgarn,
  • Stoff,
  • Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hände,
  • Maßband,
  • Nadel,
  • Nadel und Faden,
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Nähnadel,
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere




34 Kommentare
  1. Ich hätte auch sehr gern das schnittmusster. Lg

  2. Hallo,
    vielen Dank für das Schnittmuster!
    Leider kann ich die (komplette) Anleitung nicht finden und wäre für einen Hinweis
    dankbar. Wieviel Nahtzugabe ist enthalten?
    Nochmals herzlichen Dank!
    Gerti

  3. Bitte mir auch das Schnittmuster senden. Thanks :D

  4. Hallo, ich hätte gern das Schnittmuster für die Kinderleggings.
    Vielen Dank im voraus
    liebe GRüße
    UTA

  5. genau so einen schnitt suche ich, ich hätte dieses sm sehr gerne

    LG DAnI

  6. Hallo ich hätte Interesse an dem Schnittmuster

  7. Ganz tolles Schnittmuster.

  8. Hallo,
    Was für ein tolles Schnittmuster. Ich würde mich sehr freuen in den Genuss kommen, es nähen zu dürfen.

  9. Hätte bitte gern das Schnittmuster

  10. Guten Morgen ich hätte auch gerne das Schnittmuster. Lieben Dank Wiebke

  11. Guten Abend! Können Sie mir bitte Schnittmuster schicken? Danke!

  12. Hallo, ich hätte gerne das Schnittmuster und die ausführliche Anleitung. Leider konnte ich den Dropbox Link nicht finden
    Vielen Dank

  13. Ich hätte gerne das Schnittmuster! Danke

    • Liebes Team,
      ich möchte für meine Enkeltochter gern diese Leggings nähen. Sie ist so zierliche das gekaufte fast immer zu groß sind. Es wäre so schöne wenn ich sie passgenau nahen könnte.

      Vielen lieben Dank
      Ilona

  14. Hallo,
    sehr schöner Schnitt. Ich würde die Legging gerne für meine Enkel nähen.
    Hätte gerne das Schnittmuster.

    LG Anna

  15. Hallo, ich hätte auch gern das Schnittmuster.

    Liebe Grüße

  16. Guten Abend, ich hätte ebenfalls Interesse an dem Schnittmuster, kann den Link jedoch leider nicht finden.
    Danke schon mal im voraus
    Sue

  17. Dankeschön ,freu mich

    • Hallo, ich hätte auch Interesse an den schnittmusster + Anleitung
      Ich kann es aber leider nicht finden ?

  18. Hi, ich habe gerade dieses Schnittmuster gefunden auf meinem Laptop u ausgedruckt. Nun find ich nirgends eine Anleitung.kann mir bitte wer helfen?
    Lg Susi

  19. Salü, ich hätte das Schnittmuster auch gerne :-) tönt genial einfach und ich verfalle gerne der Sucht vom Kinderschrank füllen. Danke für den link!
    Liebe Grüsse Nadine

  20. Hallo
    Auch ich bin auf der Suche nach dem Schnittmuster.
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüsse

  21. Hey wie bekommt man das Schnittmuster der leggins ich hatte gerne eins.
    LG vivien

    • Guten Morgen, ich bin auch auf der Suche nach diesem Schnittmuster, gibt es das noch? Danke

  22. Hallo, wo bekomme ich denn dieses tolle Schnittmuster
    lg ingrid

  23. Heiii wo bekomme ich denn das Schnittmuster her .

    Hannah-Louise Dunning 26. März 2020 um 11:21 Uhr
    • Hallo!
      Ich nähe gerade Body’s und würde gerne wieder auch was neues probieren.
      L.G.Gerti 😉

      Gertraud Fasswald 27. Juni 2020 um 10:20 Uhr
  24. Hallo. Wo genau bekomme ich denn das Schnittmuster für die Leggings?
    Habe den Dropbox Link nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Maike

  25. Huhu! Ich bin gerade am Zusammennähen mit meiner Overlock und frage mich, wieviel Nahtzugabe ich berücksichtigen muss… bin noch Anfängerin…..

    Danke für das tolle Schnittmuster!

    Liebe Grüsse!
    Steffi

  26. Schön – danke fürs Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.