Nähen für Mädchen – Das doppelte Röckchen

Nähen für Mädchen - Das doppelte Röckchen

Am Dienstag hab ich Euch ja schon gezeigt, was der kleine Herr zu Ostern bekommt. Heute sind die Mädels dran. Das heißt meine Kleene und meine süße Nichte. Auch für die Mädels ist die Nähmaschine heiß gelaufen.

Den Stoff habe ich mal im Laden gekauft und wusste sofort, dass ich der Kleenen da mal ein Röckchen draus nähen möchte. Dann lag er ne ganze Weile im Schrank und jetzt wurde er endlich verarbeitet. Dazu hab ich den Zwei-Lagen-Rock von Lillosol und Pelle genäht. Hatte mich gleich verliebt, als ich diesen Schnitt gefunden habe. Er war auch echt einfach zu nähen. Zumindest dann wenn man das Ebook gründlich liest. Ich hatte nämlich den Unterrock und den Oberrock falsch zusammen genäht – bei beiden! – und musste dann leider trennen. Aber das Ergebnis zählt und das ist wirklich zuckersüß! Bin gespannt wie es bei den Mädels aussieht…

mehr auf meinem Blog:

http://www.tintenelfe.de/2016/03/22/geschenkidee-f%C3%BCr-m%C3%A4dchen-das-doppelte-lottchen-im-r%C3%B6ckchen/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.