Nähen mit der Nähmaschine, Tischset quilten

  • 07.11.2018 von Claudia
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , ,

„Nähmalen“ macht mir echt Spaß, jetzt hab ich entdeckt, das man ja auch mit der Nähmaschine Schreiben kann. Geht recht einfach, wenn man sich ein Blatt Papier mit dem gewünschten Wort unterlegt. So habe ich ein paar Untersetzer ge-quiltet, Äpfel appliziert und was drauf geschrieben – für mich am Morgen und mehr geplant als kleine Geschenke. Hier gibt es die Beschreibung dazu;

https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/tischset-quilten-und-schreiben-mit-der-naehmaschine/



Dieses Material benötigst du:
  • Buamwolle,
  • Schrägband,
  • Vlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine
So macht man das:

1Schreiben mit der Nähmaschine, kleine Tischsets selber machen

Kleine Tischsets als schnelles Geschenk selber nähen.
Das i-Tüpfelchen sind mit der Nähmaschine geschriebene Worte, die das Ganze persönlicher machen.

Wie das am besten geht und man die Tischsets quiltet, das erklär ich im Blog:
https://www.made-in-minga.de/stoffliebe/tischset-quilten-und-schreiben-mit-der-naehmaschine/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.