Nähmaschinenhülle nähen


Meine Overlock kam mit einer hässlichen Plastikhülle – trotzdem hat es über ein Jahr gedauert, bis ich mich aufraffen konnte eine schöne selbst zu nähen. Unter anderem, weil ich das Schnittmuster selbst erstellen musste. Damit ihr das Problem nicht habt, hab ich euch die Maße meiner Hülle angegeben, schaut doch mal hier

https://vervliestundzugenaeht.blogspot.com/2015/08/overlockhuelle-aus-charm-pack.html

rein, da gibts auch noch die Anleitung dazu. Die Hülle ist passend für eine Bernina 700D oder 800 DL Overlock, allerdings ist sie so großzügig geschnitten, dass wohl auch viele andere Modelle drunter passen.



Dieses Material benötigst du:
  • Stoff,
  • Vlieseline H630

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • evtl. eine Nähmaschine




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.