Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Neue Garderobe mit Birkenstämmen

Neue Garderobe mit Birkenstämmen


Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Projekt hier her passt, aber ich versuche es mal. Seit ein paar Tagen haben wir nämlich eine neue Garderobe die ich euch nicht vorentahlten möchte.

Weitere Infos gibt es noch auf meinem Blog Gingered Things http://gingeredthings.blogspot.com/2017/02/neue-garderobe-mit-birkenstammen.html



Dieses Material benötigst du:
  • Arbeitsplatte,
  • Birkenstämme,
  • Einschlafhülsen,
  • Regal (Kallax),
  • Rundholt,
  • Stellschrauben

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Akkuschrauber,
  • Bohrmaschine,
  • Hammer,
  • Kappsäge
So macht man das:

1Bank bauen

Für die Bank braucht ihr nur ein passendes Regal, hier das Kallax von Ikea und eine Küchenarbeitsplatte, welche ihr euch im Baumarkt direkt zusägen lassen könnt.

2Birkenstämme vorbereiten

Zunächste mussten die Birkenstämme auf die passende Größe zugeschnitten werden. Etwa 2 cm wenigiger als der Platz zwischen Decke und Bank. Dann kommen die Einschlaghülsen in das obere Ende, so dass man die Stellschrauben eindrehen kann.
Am unteren Ende der Stämme haben wir noch eine rutschhemmende Gummiplatte angeklebt, so dass die Stämme besseren Halt haben.

3Stämme setzen

Nun müsst ihr die STämme nur noch an die richtige Position bringen und die Stellschrauben so lange drehen, bis der Stamm fest sitzt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.