Origineller Weihnachtsfensterschmuck

Origineller Weihnachtsfensterschmuck

Unterschiedlich dicke und lange Birkenzweige werden zu einem „Tannenbäumchen“ zusammengenagelt. (Funktioniert am besten mit einem Druckluft-Nagler) Anschließend mit der Heißklebepistole kleine Tannen- oder Koniferenzweige ankleben, eine Lichterkette drum herum winden und verschieden Weihnachtsanhänger befestigen. Man kann den Baum entweder an die Fensterscheibe anlehnen oder von oben befestigen. Oberhalb meines Erkerfensters ist ein Haken eingedübelt, an dem das ganze Jahr über Deko-Teile hängen. An diesem habe ich meinen Baum angebunden. Wer die Äste passend schneiden möchte, kann den Baum auch zwischen Fensterbank und Rolladenkastenabdeckung einklemmen.
Wer keinen Druckluftnagler besitzt, kann die Äste auch mit Paketschnur verbinden. Das ist allerdings etwas mühsam und ein zweites Paar Händer wäre hilfreich.
Weitere weihnachtliche Dekotipps gibt’s unter http://www.bastelesel.de/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.