Overlock-Stich mit der Nähmaschine: So geht’s!

  • 24.05.2017 von SewSimple
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
Overlock-Stich mit der Nähmaschine: So geht's!

Lange war mir gar nicht klar, wie praktisch so ein Overlock-Fuß ist. Wenn du auf ein paar Details achtest, gelingen dir damit schöne, saubere Overlock-Nähte. Wir zeigen dir, wie der Overlock-Stich mit der Nähmaschine funktioniert!

Du kannst diese Nahttechnik sowohl für Jersey als auch für Baumwolle und andere Gewebearten benutzen.

Wenn du Jersey oder Sweat vernähst, solltest du aber darauf achten, eine Stretch- bzw. Jersey-Nadel zu verwenden. Jersey-Nadeln haben eine Ballpoint-Spitze, die durch die Löcher im Gewebe drückt, den Stoff aber nicht „zerschneidet“.

Das komplette Tutorial findest du auf unserem Blog. 






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.