Postkarte: An meine liebste Mama


Für unsere Beste eine hübsche Postkarte für liebe Worte oder als Geschenkbeilage! Die Postkarten in zwei Varianten gibt es kostenlos auf meinem Blog zum Download. Ihr könnt entweder eine DinA 4 oder DinA 6 Vorlage herunterladen.

Im Rahmen meine Großprojektes „Sew Along zum Muttertag“ erstellte ich dieses freebie. Viel Freude damit!



Dieses Material benötigst du:
  • Cutter,
  • Lineal,
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • PC
So macht man das:

1Ausdrucken und zurechtschneiden

Drucke die Postkarten beidseitig aus und achte darauf, dass die Rückseiten und die Vorderseiten in die richtige Richtung zeigen. Achte nach dem Ausdrucken auf die Schnittmarken, die die Ränder der Postkarten markieren.

Du kannst die Postkarten mit einem Cutter/Tapeziermesser, einer Schere oder einem Papierschneider ausschneiden. Wählst Du den Cutter, brauchst Du auch ein Lineal. Lege das Lineal an die Schnittmarken an und schneide mit dem Cutter die äußeren Linien ab.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!