Recycling-DIY-Vasen in fröhlichem Gelb

Recycling-DIY-Vasen in fröhlichem Gelb

Ich mag Gelb. Gelb ist einfach meine Farbe. Gelb macht fröhlich und stimmt mich froh. Leider gibt es aber nicht immer die gewünschte Deko in der genau richtigen Farbe.

ABER: Wir können das ja selbst und die Auswahl an Farben im Künstlershop ist fast unerschöpflich.

Also habe ich zwei Smoothie-Flaschen in Vasen verwandelt. Kleiner Nachteil des Altglas: sie sind bedruckt und die Schrift schaut bei normaler Bemalung durch. Dem lässt sich aber Dank Textur aus der Sprühflasche abhelfen.

Die gesamte Anleitung gibt es auf dem Blog.



Dieses Material benötigst du:
  • Glasflasche,
  • sprühfarbe
So macht man das:

1Schnell trocken und fix fertig

Flaschen gut spülen. Sie müssen vor der Verarbeitung sauber, fettfrei und trocken sein.
Mit Textur aus der Sprühflasche besprühen und trocknen lassen.
Mit weißer Farbe grundieren und trocknen lassen, anschließend mit der Wunschfarbe besprühen. Dabei den Sprühabstand erhöhen um einen Verlauf zu erhalten. Nach dem Trocknen mit
Varnish haltbar machen.

Eine Materialliste und weitere Fotos gibt es auf dem Blog.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.