Ringaufsatz aus Fimo (passend für Rico Ringe)

Ringaufsatz  aus Fimo  (passend für Rico Ringe)

Ich wollte mir schon immer mal einen Ringaufsatz aus fimo machen.Da ich diesen Wechselring hatte dachte ich mir warum nicht dafür……

Hab mich dann mal sogleich an meinen PC gesetzt und gegoogelt den irgendwie muß der Aufsatzt ja auf den Wechselring :) …
und gefunden hab ich eine Scheibe mit Gewinde(schnell bestellt)

Ein paar Tage später ging´s dann los.
Fimo zurechtgelegt und losgelegt..



Dieses Material benötigst du:
  • Fimo(verschiedene Farben),
  • Ring

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ein scharfes Messer ( Schnitzmesser oder Skalpell),
  • Gewindescheibe,
  • glatte Unterlage,
  • Perlendorn mit Gewindeaufsatz
So macht man das:

1Ringaufsatz mit Frosch und Blume

Auflagefläche fertigen
hierfür hatte ich blau gewählt

Eine runde Kugel auf den Perlendorn setzen(bitte nicht zu dick und die Gewindescheibe nicht vergessen)
Mit dem Messer teilen(kann auch voher gemacht werden) und dann solange drücken bis glatte Fläche entsteht.

Die Kanten lassen sich gut an einer glatten Fläche abrunden

2...

Dann den Frosch fertigen.
Eine halbe Kugel so in Form drücken das es die Kontur des Frosch ergiebt.
Augen,Beine,Arme nicht vergessen.

3...

Wer möchte kann sich noch ein Blümchen dazusetzten.
Das ganze dann in den Ofen (Angabe auf der Packung beachten)und nach dem abkühlen lackieren mit Fimolack.

Viel Spaß beim nacharbeiten. :-)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.