Ringkissen oder Ringbrettchen?


Ich hatte für unsere Hochzeit keine Lust ein klassisches Ringkissen zu nähen. Zuerst hatte ich die Idee mit Modelliermasse eine hübsche Ringschale zu formen, das ging aber kläglich in die Hose. Die Ergebnisse von diesem „HorrorTag“ will ich euch nicht antun… zumal der Großteil davon mittlerweile im Müll gelandet ist. Ein paar Wochen später fand ich auf Pinterest (meine aller liebste Inspirationsquelle) eine Holzscheibe, welches als Ringkissen verwendet wurde. Das war die perfekte Idee! Da unsere Hochzeit eher rustikal wird und unsere Deko auch viel Holz, Leinenstoffe und Kraftpapier beinhaltet, passen Holzscheiben einfach prima zum Gesamtkonzept. Außerdem hatte ich noch von meiner Mutti den Brennkolben ausgeliehen und Holzscheiben hatte ich für die Tischdeko auch schon ein paar besorgt.
Das Ringbrettchen war wirklich in 30 Minuten fertig. Ich liebe solche schnellen und dennoch wunderschönen DIY Projekte.
Hier findet ihr meine Anleitung zu diesem einfachen Ringbrettchen: http://www.kreativoderprimitiv.de/2016/01/ringschale-ringkissen-oder-ringbrettchen.html
Kreative Grüße
Steffi


Dieses Material benötigst du:
  • Holzscheibe,
  • Paketschnur,
  • Spitzenband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bohrmaschine,
  • Brennkolben




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.