Möhren-Mango-Salat

Möhren-Mango-Salat


Eine wunderbare Geschmackskombination sind Möhren mit Mango – fruchtig und würzig zugleich. Heute bereitet Euch HEIMATLIEBE 4 YOU einen kalorienarmen Möhren-Mango-Salat zu, der eine Fülle an Nährstoffen bietet.

Zutaten (für 4 Portionen): 350 g Möhren /  1 Mango / 3 EL Öl / 1 TL Honig / 2 EL Limettensaft /

2 Frühlingszwiebeln / 2 EL Erdnüsse / 1 Prise Chilliflocken / Pfeffer und Salz

Zubereitung:

Zunächst die Möhren schälen und raspeln. Anschließend die Möhrenraspel in einen Topf geben und mit dem Öl andünsten. Bei milder Hitze zugedeckt 5 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer, Honig und Limettensaft würzen. Danach abkühlen lassen. Anschließend die Frühlingszwiebeln kurz anrösten. Inzwischen das Fruchtfleisch der Mango klein würfeln. Nun alles mit den Möhren mischen, mit den Chilliflocken würzen und nochmals abschmecken. Zuletzt noch die Erdnüsse und die angerösteten Frühlingszwiebeln unterrühren. Diese „göttliche“ Mischung verspricht ein wahres Geschmackserlebnis – einfach exotisch…;-)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!