Schlüsselanhänger „Hirsch“

Schlüsselanhänger "Hirsch"

Schlüsselanhänger „Hirsch“ aus Filz



Dieses Material benötigst du:
  • Bastelfilz,
  • Hirschkopf,
  • Schrägband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Loch- und Ösenzange,
  • Nähmaschine
So macht man das:

1Filz zuschneiden

Breite: wie die Schlüsselringklammer, Länge: nach Wunsch (ich habe 18 cm genommen, so dass der Anhänger nachher 9 cm lang ist)

2Schrägband mit der Nähmaschine der Länge nach aufnähen

...darf gerne länger sein, da es oben und unten abgeknickt wird und nachher in der Klammer verschwindet!

3Hirschkopf händisch anbringen

4Zusammenfalten, Schlüsselringklammer mit Hilfe einer Oesenzange zusammendrücken

Zum Zusammendrücken habe ich die Klammer mit einem Restfilz umwickelt, um unschöne Druckstellen zu vermeiden.





Ein Kommentar
  1. Bitte einmal in Weiss-Blau mit nem Löwen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.