Schmetterlingskostüm

Schmetterlingskostüm

Karneval, Insekten und Kosüme
Den Schmetterlingsumhang habe ich zuerst auf Papier vorgezeichnet. Die einzelnen Farben auch, und dann ausgeschnitten. Beim Stoffzuschnitt habe ich jeder Stoffbahn eine Nahtzugabe von 7 mm gegeben. Zusammengesteppt, und dannt den gesamten äußeren Flügel auf das noch ungeschnittene Innenfutter gelegt. REchts auf rechts. Zugeschnitte, rechts auf rechts gesteppt, eine Wendeöffnung freigelassen und umgedreht. Wieder die äußere Kante knapp kantig gesteppt.

Mehr darüber im Blog:
http://www.frauscheiner.de/index.php/blog-4/von-fasching-insekten-und-kostuemen.html



Dieses Material benötigst du:
  • Faden,
  • verschiedene bunte Stoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Faden,
  • Nähmaschine,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.