Schnittmuster erstellen und Kulturbeutel nähen

Schnittmuster erstellen und Kulturbeutel nähen

In dieser Nähanleitung stelle ich mal meine Methode vor, wie ich z.B. für eine einfache Hänge-Tasche selbst ein Schnittmuster erstelle. Das Schöne am Nähen ist ja, dass man sich alles ganz nach eigenen Wünschen gestalten kann. In diesem Fall wollte ich eine einfache Kulturtasche für meine Tochter, damit sie dort Zahnbürste und -pasta unterbringen kann. Wichtig war mir, dass man die Tasche aufhängen kann, weil wir auch viel Camping machen.

Schritt für Schritt zeige ich daher, wie ich aus einem einfachen DIN A 4-Blatt ein Schnittmuster bastele. Nach der Methode kannst auch du sehr simpel dein eigenes Schnittmuster erstellen, z.B. auch für ein Reiseetui, ein Mäppchen für Tickets oder ähnliches.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Nähen!

Hier gehts zum Artikel: https://crafting-cafe.de/tutorial-einfachen-kulturbeutel-nahen/

Viele Grüße,

Sonja



Dieses Material benötigst du:
  • Band,
  • Ösen,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.