Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Schürze Gewinnspiel

Schürze Gewinnspiel


Puh, gerade noch rechtzeitig fertig geworden.

Ich muss zugeben dass ich eure Zeitschrift bisher nicht kannte und sie nur zufällig im Kiosk zwischen die Finger bekommen habe. Neben der absolut süßes Schürze hat mich auch der Beitrag zum Thema sticken gleich inspiriert. Was liegt näher als beides miteinander zu verbinden?

Auf jeden Fall habt ihr einen Fan mehr und die neue Ausgabe liegt schon bereit :-)

Für das Nähen der Schürze selbst habe ich etwa 3h gebraucht.

Wer die Stickerei nachmachen möchte: auf jeden Fall den Tipp aus der Zeitschrift berücksichtigen und auf Papier zeichnen und dann übertragen. Ich habe versucht direkt mit einem Stoffmalstift auf den Stoff zu malen und das war etwas kompliziert (und ohne Korrekturmöglichkeit). Also besser auf die Profis hören.

Der größte Zeitaufwand lag beim zeichnen und sticken. MIttlerweile tun mir die Fingerkuppen weh (nach Jahren ohne sticken kein Wunder) aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Meine Nähmaschine hat meine Mama gekauft als sie mit mir schwanger war und auf ihr habe ich auch nähen gelernt bis ich sie dann „geerbt“ habe. Bisher konnte ich mich nicht von ihr trennen aber mittlerweile hat sie doch ein paar Macken :-(




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Vielen Dank!! Ich hab auch Jahre nicht mehr gestickt und mich an der Anleitung im Heft orientieren müssen.

  2. Die ist super toll geworden!

  3. wow wow wow. wenn ich könnte gäbe ich Dir 10 likes. So eine Schürze würde ich gerne haben. Leider kann ich nicht sticken.
    Herzlichst
    Marianne

    Marianne von Grosis Welt 3. Mai 2016 um 08:38 Uhr

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.